
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: quadral
Quadral: Stereo-Vollverstärker A8 und CD-Spieler C8 erweitern Aurum-Portfolio

Quadral erweitert sein Aurum-Sortiment um den Stereo-Vollverstärker A8 und den CD-Spieler C8.
Der A8 basiert auf einem Doppelmonoaufbau mit getrennter Stromversorgung, Signalverarbeitung und Verstärkung. Der CD-Spieler ist mit einem BI-FET Operationsverstärker versehen und soll so größte Frequenzbreite und extrem hohe Dynamik ohne Verzerrungen oder Rauschen garantieren.

Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGetrennte Netzteile
Zu den Komponenten gehören Class-A Ausgangsstufen, getrennte Netzteile für die Standby-Stromversorgung und die Digital- und Analogbaugruppen sowie ein breitbandiger Netzfilter, der sowohl externe symmetrische Störungen aus dem Stromnetz und asymmetrische Störungen von Gehäuse und Masseleitung eliminiert. Ein zusätzlicher Filter verhindert störendes Brummen des Ringkern-Trafos, heißt es.
Merkmale des A8 sind kurze Signalwege, verlustarme Signalweiterleitung durch SMD-Technik, hochwertige Polypropylen-Folienkondensatoren aus deutscher Fertigung und gekapselte, nahezu verschleißfreie Relais. Jeder Kanal durchläuft eine eigene Signalverarbeitung, auch die Stromversorgung und Verstärkung erfolgen separat.

Burr/Brown D/A-Wandler
Der CD-Player C8 will dank eines permanenten automatischen Abgleichs der Lasereinheit eine CD-Wiedergabe mit höchster Präzision auch nach Jahren sicherstellen. Herzstück der digitalen Signalverarbeitung ist ein Burr/Brown D/A-Wandler mit 192 kHz/24-Bit.
Quadral verlangt für den Aurum A8 2.000 Euro, für den Aurum C8 werden 1.500 Euro fällig.