Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Panasonic
Retro-Design und Trendfarben: Bluetooth-Kopfhörer RP-HTX80B von Panasonic
Bei seinem seit kurzem erhältlichen kabellosen Over-Ear-Kopfhörer RP-HTX80B setzt Panasonic auf Retro-Design und Trendfarben.
Der Bluetooth-Kopfhörer soll mit voluminösen Bässen und klaren Höhen überzeugen. Zudem bietet die leichte Konstruktion mit gepolstertem Kopfband und großen Ohrmuscheln viel Freude und Tragekomfort, heißt es. Den RP-HTX80B gibt es in Schwarz, Anthrazit, Bordeaux und Camel.
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBedienung am Kopfhörer
Lautstärkeregelung und Bedienung der grundlegenden Musik- und Telefonfunktionen können direkt am Kopfhörer erfolgen, ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Einmal verbunden hält der HTX80B die Bluetooth-Verbindung bis zu zehn Metern Reichweite. Die Quick-Charge-Funktion, ein kurzes Aufladen von 15 Minuten, ermöglicht eine Laufzeit von bis zu zweieinhalb Stunden. Vollständig aufgeladen hält der RP-HTX80B bis zu 20 Stunden durch. Panasonic verlangt für den Kopfhörer 99 Euro.




