
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Marantz
SA-10 SACD/CD Player/DAC und PM-10 Verstärker: HiFi-Kombination von Marantz feiert Premiere

Marantz bringt in diesen Tagen seine nach eigenen Angaben bislang hochentwickeltste HiFi-Kombination auf den Markt: die Premium-10-Baureihe, bestehend aus dem SA-10 SACD/CD Player/DAC und PM-10 Verstärker.
Der SA-10 ersetzt den SA-7, den vorherigen Marantz Referenz-CD-Spieler. Anders als sein Vorgänger ist er nicht nur ein CD-Spieler für CDs, SACDs und für hochauflösende Musik, die auf physische Datenträger gebrannt wurde, sondern auch ein Digital-Analog-Wandler. Der SA-10 ist der erste Spieler/USB-DAC, der streng genommen gar keinen DAC hat. Ermöglicht wird dies durch das so genannte Marantz Musical Mastering (MMM).

Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNeuer CD-Mechanismus
Der SA-10 wird durch den Vollverstärker PM-10 ergänzt, der einen asynchronen USB-B-Eingang als Computeranschluss mit an Bord hat. Um SACD, CD, DVD-R/RW und CD-R/RW Scheiben abzuspielen, vermied Marantz den Pfad, der gewöhnlicherweise für Spieler dieser Sorte eingeschlagen wird, ein handelsübliches DVD-ROM-Laufwerk einzubauen. Stattdessen entwickelte man einen ganz neuen CD-Mechanismus: Der neue SACD-M3 kann nicht nur CDs und SACDs abspielen, sondern auch hochauflösende Audiodateien, die entweder auf CD oder DVD gespeichert sind.
Der PM-10 verfügt über eine separate Stromversorgung für den Vorverstärker und jeden der Leistungsverstärkerkanäle, um zu garantieren, dass störungsanfällige Signale, die den Vorverstärker passieren, nicht von den Anforderungen der Hochleistungsausgänge betroffen sind. Der Mikroprozessor, der die Lautstärkeregelung, Quellenauswahl usw. steuert, verfügt über ein weiteres separates Netzteil, damit keine Störsignale aus der Steuereinheit in den Audiopfad gelangen können.
Die Premium-10-Reihe von Marantz ist ab Februar 2017 in den Farben Gold und Schwarz erhältlich, der PM-10 für 7.999 Euro, der SA-10 für 6.999 Euro.