
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
SACD vom Blu-Ray-Player auf die Anlage

Die amerikanische Firma GeerFab Audio bringt die D.BOB Digital Breakout Box nun auch in Deutschland auf den Markt. Damit lässt sich der Sound von Blu-Ray-Playern jetzt unkompliziert und in bester Qualität auf die Anlage bringen.
GeerFabs D.BOB verfügt über einen HDMI-Eingang, an dem Blu-Ray-Player angeschlossen werden können. Die Bildinformationen werden dabei per 4K-Pass-Through an einen ebenfalls angeschlossenen Fernseher weitergeleitet. Audiosignale hingegen können mit dem Konverter per optischem oder koaxialem S/PDIF ausgegeben, und von einem hochwertigen D/A-Wandler verarbeitet werden. Mit dem D.BOB ist es also möglich, den Ton von SACDs und Audio-Blu-Rays ohne speziellen Transport auf die Anlage zu bringen.

Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas kompakte Gerät unterstützt dabei PCM-Signale mit bis zu 192 kHz und 24 Bit. DSD, das Audioformat der SACD, kann ebenfalls mit 2,8 MHz bei 1 Bit übertragen werden. Kopierschutz und Videoauflösung bleiben dabei erhalten. In Deutschland wird der GeerFab D.BOB von Sieveking Sound aus Bremen vertrieben und soll etwa 1200 Euro kosten. Die Redaktion unseres Magazins HiFi einsnull hat bereits ein Modell in der Redaktion, das in der nächsten Ausgabge getestet wird.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.sieveking-sound.de