
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
SACD vom Blu-Ray-Player auf die Anlage

Die amerikanische Firma GeerFab Audio bringt die D.BOB Digital Breakout Box nun auch in Deutschland auf den Markt. Damit lässt sich der Sound von Blu-Ray-Playern jetzt unkompliziert und in bester Qualität auf die Anlage bringen.
GeerFabs D.BOB verfügt über einen HDMI-Eingang, an dem Blu-Ray-Player angeschlossen werden können. Die Bildinformationen werden dabei per 4K-Pass-Through an einen ebenfalls angeschlossenen Fernseher weitergeleitet. Audiosignale hingegen können mit dem Konverter per optischem oder koaxialem S/PDIF ausgegeben, und von einem hochwertigen D/A-Wandler verarbeitet werden. Mit dem D.BOB ist es also möglich, den Ton von SACDs und Audio-Blu-Rays ohne speziellen Transport auf die Anlage zu bringen.

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas kompakte Gerät unterstützt dabei PCM-Signale mit bis zu 192 kHz und 24 Bit. DSD, das Audioformat der SACD, kann ebenfalls mit 2,8 MHz bei 1 Bit übertragen werden. Kopierschutz und Videoauflösung bleiben dabei erhalten. In Deutschland wird der GeerFab D.BOB von Sieveking Sound aus Bremen vertrieben und soll etwa 1200 Euro kosten. Die Redaktion unseres Magazins HiFi einsnull hat bereits ein Modell in der Redaktion, das in der nächsten Ausgabge getestet wird.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.sieveking-sound.de