News Kategorie: TV
Marke: Samsung

Samsung Neo QLED: VDE-Zertifizierung für „Eye Care“

TV Samsung Neo QLED: VDE-Zertifizierung für „Eye Care“ - News, Bild 1
24.03.2021 10:32 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Samsung Electronics hat für seine Neo QLED 8K- und 4K-Modelle des aktuellen Line-Ups 2021 die erste „Eye Care“-Zertifizierung vom Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE) erhalten. Sie gehören damit zu den ersten Fernsehern, die mit dem Zertifikat ausgezeichnet wurden. Das positive Ergebnis unterstreicht das Engagement von Samsung zur Ermöglichung einer hohen Nutzerfreundlichkeit seiner TV-Modelle.

Alle Samsung 2021 QLED-Modelle, die den Test durchlaufen haben, erhielten die „Eye Care“-Zertifizierung, die die Bewertungen "Sicherheit für die Augen", "Schonung der Augen“, Flimmerniveau,Gleichmäßigkeits- und Farbtreuebewertungen umfasst. Die Zertifizierung "Sicherheit für die Augen" erhalten Produkte deren Emissionswerte für blaues Licht, ultraviolette Strahlen und Infrarotstrahlen, in die sogenannte "Exempt Group" fallen. Diese Einordnung erfolgt gemäß der festgelegten Klassifizierung der Emissionsgrenzwerte durch die Internationale Elektrotechnik Kommission (IEC). Die Zertifizierung „Schonung für die Augen“ bescheinigt einem getesteten Gerät, dass das Ausmaß der Melatonin-Unterdrückung dem Standard der Internationalen Kommission der Beleuchtung (CIE) entspricht. Die IEC ist eine internationale Normungsorganisation, die internationale Standards für elektrische und elektronische Produkte sowie verwandten Technologien erstellt und veröffentlicht. Dabei ist die CIE die internationale Fachinstanz für Licht, Beleuchtung, Farbe und Farbräume. Die verschiedenen Samsung QLED TVs werden durch die VDE-Zertifizierung auch dafür ausgezeichnet, dass sie die Standards für Gleichmäßigkeit der Bildqualität und Farbtreue erfüllen. Beide Aspekte werden bei der Bewertung bezüglich der Darstellung von Inhalten herangezogen. "Samsung engagiert sich voll und ganz für die Entwicklung von Produkten, die nicht nur eine hervorragende Bildqualität bieten, sondern auch auf den Menschen und auf seine sich ändernden Bedürfnisse ausgerichtet sind”, sagt Yonghoon Choi, geschäftsführender Vizepräsident des Visual Display-Geschäfts bei Samsung Electronics.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 24.03.2021, 10:32 Uhr