News Kategorie: TV
Marke: Samsung

Samsung startet neue Sportworld Mobile App mit Multi-Stream-Funktion

TV Samsung startet neue Sportworld Mobile App mit Multi-Stream-Funktion  - News, Bild 1
13.08.2021 22:44 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung hat die neue Sportworld Mobile App mit Multi-Stream-Funktion entwickelt, die die Grenzen zwischen TV-Übertragung und Smartphone-Display ineinander verfließen lassen soll.

Die Plattform, die von Anfang Juli bis Ende September zunächst eine Pilotphase durchläuft, soll das Content-Paket für Samsung-TVs mit deutschem Modellcode erweitern und bietet seinen Nutzern einen einfachen Zugang zu verschiedenen Sportinhalten, Highlights und News.

Schon bis zu sieben Tage vor Beginn des eigentlichen Events kommt die Sportworld Mobile App den Bedürfnissen ihrer Nutzer entgegen, indem sie die vielen Informationen zu den bevorstehenden Sport-Höhepunkten kompakt zusammenfasst. So können Nutzer auf einen Blick einsehen, wann der nächste Wettkampf stattfindet und von welchem Anbieter er übertragen wird. Welche Sportarten sie sich anzeigen lassen, können die Nutzer über die integrierte Filterfunktion vorab selbst festlegen.

Diverse Live-Optionen

Sobald das Spiel oder das Rennen beginnt, bietet die Sportworld Mobile App eine breite Palette an Live-Optionen. So lassen sich parallel zum sportlichen Geschehen beispielsweise die Aufstellungen der Mannschaften checken oder Live-Analysen verfolgen. Über die kostenlose Multi-Stream-Funktion, die vom Technologie-Partner NativeWaves entwickelt wurde, bietet sich Nutzern die Möglichkeit, ihren Samsung Smart-TV mit der Sportworld Mobile App zu synchronisieren, um so mit einem kompatiblen Smartphone auf weitere Kamera-Perspektiven zurückgreifen zu können. Über die Rubrik „Events“ lassen sich die spannendsten Szenen schließlich noch einmal erleben, auch wenn der Wettkampf über den TV-Bildschirm gerade noch läuft.

Interessierte Anwender müssen sich die kostenlose Anwendung lediglich aus dem App Store herunterladen. Als nächsten Schritt öffnen sie die Sportworld TV App auf ihrem Samsung-TV. Dort scannen sie den QR-Code mit einem kompatiblen Smartphone. Sobald der Zugang freigeschaltet ist, können sie die Lautstärke ihres TVs aufdrehen, um so das Smartphone über die Tonspur mit dem Samsung-TV zu verbinden. Über den rund fünfsekündigen Abgleich des Audiosignals wird schließlich die Synchronisation zwischen Smartphone und TV sichergestellt.

Zum Start der App sind zunächst ausgewählte Sport-Übertragungen des Senders Sportdigital Fußball für den neuen Multi-Stream verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
383_21989_2
Topthema: Top- Lautsprecher für BMW
TopLautsprecher_fuer_BMW_1670247114.jpg
Audio System HXFIT BMW Uni Evo3 - teilaktives Dreiwegesystem für BMW

Mit dem HXFIT BMW Uni Evo3 stellt Audio System sein frisch renoviertes Topsystem für BMW vor. Wir zeigen, wie sich das Edelsystem im Test schlägt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.08.2021, 22:44 Uhr