News Kategorie: HiFi
Marke: Albrecht Audio

Seniorenfreundliches Digitalradio Albrecht DR 870 CD - Farbdisplay und CD-Player

HiFi Seniorenfreundliches Digitalradio Albrecht DR 870 CD - Farbdisplay und CD-Player - News, Bild 1
07.05.2023 23:17 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem DR 870 CD hat Albrecht ein neues seniorengerechtes Digitalradio im Sortiment.

Entsprechend nutzerfreundlich designte Tasten mit großer Beschriftung und ein großes Farbdisplay mit 10 cm Bildschirmdiagonale sollen eine einfache Bedienung des Radios ermöglichen, auch wenn die Brille mal nicht zur Hand ist. Mit der beiliegenden Fernbedienung können die Lieblingssender vom Sofa aus aufgerufen werden.

Das Radio kann in zwei verschiedenen Betriebsmodi verwendet werden. Im Senioren-Modus stehen die Funktionen Ein-/Ausschalten, Lautstärke regeln, Favoriten-Sender aufrufen und die Bedienung des CD-Players (Start/Stopp, vor/zurück, CD auswerfen) zur Verfügung. So wird das unbeabsichtigte Verstellen von Geräteeinstellungen verhindert. Neben DAB+ und UKW-Empfang bietet das neue DR 870 CD auch einen integrierten CD-Spieler.

Im Standard-Modus können diverse Funktionen wie beispielsweise Sendersuchlauf, Senderliste, Einstellungen etc. bedient werden. Neben dem Streamen von zum Beispiel Musiklisten vom Smartphone ermöglicht auch der USB-Anschluss die Wiedergabe von Inhalten von MP3-Dateien.

Das DR 870 CD gestattet eine Speicherung von UKW- und DAB+ Sendern in einer kombinierten Favoritenliste. Das 4-Zoll-Farbdisplay ermöglicht zudem die Anzeige von Slideshows und beim Streamen werden Künstler und Liednamen angezeigt. Verbaut sind 2 x 15 Watt RMS-Stereolautsprecher.

Das Digitalradio Albrecht DR 870 CD ist ab sofort für 259 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.05.2023, 23:17 Uhr