Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: t+a
Solitaire P: Erster Kopfhörer von T+A - Planarmagnetostatisches Konzept
T+A bringt mit dem Solitaire P den ersten Kopfhörer der Firmengeschichte auf den Markt.
Dabei handelt es sich um einen kabelgebundenen Over-Ear-Kopfhörer. Das anspruchsvolle planarmagnetostatische Konzept bietet T+A zufolge aufgrund seiner leichten Membran und des Flächenantriebs enorme physikalische und damit klangliche Vorteile. Die Membran wird über eine Magnetkonstruktion über die gesamte Membranfläche angeregt. Dadurch soll sich eine Räumlichkeit und Leichtigkeit entwickeln, die selbst für Planarkopfhörer einmalig ist, heißt es.
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHandarbeit
Der Solitaire P wird aus edelsten Materialien in Handarbeit im Herforder Stammwerk gefertigt. Er stellt den Auftakt eines kompletten Kopfhörerkonzeptes des Herforder Spezialisten dar und wird vom Solitaire HA 200 begleitet, einem neu entwickelten Kopfhörerverstärker. Die Impedanz der drei Kopfhörerausgänge lässt sich genau auf den verwendeten Kopfhörer abstimmen.
Der HA 200 basiert auf der analogen T+A HV-Technologie. Seine Hochleistungsendstufen laufen mit hohem Ruhestrom im Class A Betrieb. Die hochwertigen Netzteile, ein digitales sowie ein analoges Netzteil mit zwei getrennten Ringkerntrafos, sorgen für die nötige Ausdauer. Der Kopfhörerverstärker verfügt über den proprietären T+A True 1 Bit Digital/Analog Wandler, der 32 Bit/768 kHz für PCM und DSD 1024 für Bitstream ermöglicht.
Der neue Solitaire P Planarkopfhörer wird für 4.800 Euro und der HA 200 Kopfhörerverstärker ebenfalls ab März für 6.600 Euro angeboten.






