Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: HiFi
Philips

True Wireless Kopfhörer Philips Fidelio T1 mit Freisprechfunktion

HiFi True Wireless Kopfhörer Philips Fidelio T1 mit Freisprechfunktion  - News, Bild 1
19.11.2021 17:13 Uhr von Jochen Wieloch

Philips bietet mit dem Fidelio T1 einen neuen True Wireless Kopfhörer an.

Für die hohe Wiedergabequalität sorgt Philips zufolge ein fortschrittliches Zwei-Wege-Design, das die tiefe und genaue Basswiedergabe eines 10-mm-Dynamik-Treibers mit dem detailstarken und speziell optimierten balancierten Armature-Modul kombiniert, heißt es.

Sechs Mikrofone

Für eine kabellose Wiedergabe von Musik in High Resolution-Qualität steht beim Philips Fidelio T1 der LDAC-Codec zur Verfügung. Insgesamt sind im Philips Fidelio T1 sechs Mikrofone im Einsatz – drei in jedem Ohrhörer – wobei jeweils zwei Mikrofone für die Geräuschunterdrückung (ANC) und jeweils eins für die Freisprechfunktion benötigt werden. Zum hohen Niveau des Noise Cancelling soll auch die passive Geräuschabschirmung beitragen, was durch die gute Passform und durch den Tragekomfort der Silikon-Ohrpolster in sechs verschiedenen Größen und der Comply Foam-Polster in drei Größen noch unterstützt wird.

Bluetooth 5.2 in Verbindung mit Google Fast Pair machen es extrem einfach, Android Geräte zu finden und zur koppeln, verspricht Philips. Die Sprachsteuerung via Google Assistant ist möglich. Mit bis zu neun Stunden ununterbrochener Wiedergabe mit aktiviertem ANC und weiteren 25 Stunden mit der Ladebox reicht der Akku auch für lange Reisen. Ohne ANC sind es 13 bzw. 35 Stunden Wiedergabezeit.

15 Minuten laden, eine Stunde Wiedergabe

Eine volle Ladung des Akkus benötigt zwei Stunden, wobei schon eine Stunde Wiedergabezeit nach 15-minütigem Laden möglich ist. Den Philips Fidelio T1 gibt es in Schwarz oder Silber mit einem gebürsteten Metall-Finish auf den Ohrhörern. Eine Ledereinlage schmückt die Oberseite der Transportbox.

Mittels eines IR-Sensors erkennen die Ohrhörer den Sitz im Ohr und pausieren die Musik, wenn sie entfernt werden. Jeder Ohrhörer kann auf Wunsch auch einzeln genutzt werden. Nicht zuletzt sind die Ohrhörer auch spritzwassergeschützt gemäß IPX4.

Der Fidelio T1 kostet 249 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
325_21201_2
Topthema: AMTlich
AMTlich_1641553877.jpg
Mundorf K+T

Boxen mit AMT sind schon seit Jahrzehnten der Traum eines jeden Lautsprecherentwicklers – oftmals ein unerfüllter Wunsch, widersetzen sich die Treiber doch gerne einer klanglich homogenen Kombination mit anderen Treibern. Aber man kann fündig werden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 2/2022

Ob hochwertiger Fernseher, Projektor oder klangstarke Soundbar - auch in der neuen Ausgabe der HEIMKINO finden interessierte Leser und potenzielle Käufer wieder zahlreiche kompetente Tests von allem, was man braucht, um in den eigenen vier Wänden echtes Kino-Feeling aufkommen zu lassen. Darüber hinaus erklären wir, worauf man beim Kauf eines Gaming-Fernsehers achten sollte.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 19.11.2021, 17:13 Uhr