
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Metz
Twin-Multi-Tuner, USB-Recording und WLAN: Metz überarbeitet den Planea

Metz hat seinen Flat-TV Planea überarbeitet und im Vergleich zu seinem Vorgängermodell einige neue technische Features spendiert.
Als Planea UHD twin verfügt er in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 und 43 Zoll nun über einen Twin-Multi-Tuner (2x DVB-C/T2/S2), welcher den Planea UHD twin für die aktuellsten digitalen Empfangstechniken rüstet. Außerdem ermöglicht es der Twin-Multi-Tuner – bei Nutzung von USB-Recording – bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, während man eine dritte ansieht.

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZwei „CI+“-Schächte
Darüber hinaus erlauben zwei „CI+“-Schächte für CA-Module den gleichzeitigen Einschub verschiedener Smartcards, um das Angebot entsprechender Pay-TV-Anbieter nutzen zu können. Das Design des Planea überzeugt durch einen umlaufenden Alurahmen. Ein drehbarer Tischfuß – bestehend aus einer Glasplatte mit Metallsäule – rundet das Erscheinungsbild des Planea ab.
Zur Ausstattung gehören UHD-Auflösung, High Efficiency Video Coding (HEVC, auch H.265 genannt), 3D-Technologie sowie WLAN. Außerdem verfügt der Planea von Metz über eine schlanke Soundbar mit sechs nach vorne abstrahlenden Lautsprechern.
Modelle und Preise:
Planea 55 UHD twin, 1.999 Euro
Planea 49 UHD twin, 1.699 Euro
Planea 43 UHD twin, 1.399 Euro