Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Metz
Twin-Multi-Tuner, USB-Recording und WLAN: Metz überarbeitet den Planea
Metz hat seinen Flat-TV Planea überarbeitet und im Vergleich zu seinem Vorgängermodell einige neue technische Features spendiert.
Als Planea UHD twin verfügt er in den Bildschirmdiagonalen 55, 49 und 43 Zoll nun über einen Twin-Multi-Tuner (2x DVB-C/T2/S2), welcher den Planea UHD twin für die aktuellsten digitalen Empfangstechniken rüstet. Außerdem ermöglicht es der Twin-Multi-Tuner – bei Nutzung von USB-Recording – bis zu zwei Sendungen gleichzeitig aufzuzeichnen, während man eine dritte ansieht.
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZwei „CI+“-Schächte
Darüber hinaus erlauben zwei „CI+“-Schächte für CA-Module den gleichzeitigen Einschub verschiedener Smartcards, um das Angebot entsprechender Pay-TV-Anbieter nutzen zu können. Das Design des Planea überzeugt durch einen umlaufenden Alurahmen. Ein drehbarer Tischfuß – bestehend aus einer Glasplatte mit Metallsäule – rundet das Erscheinungsbild des Planea ab.
Zur Ausstattung gehören UHD-Auflösung, High Efficiency Video Coding (HEVC, auch H.265 genannt), 3D-Technologie sowie WLAN. Außerdem verfügt der Planea von Metz über eine schlanke Soundbar mit sechs nach vorne abstrahlenden Lautsprechern.
Modelle und Preise:
Planea 55 UHD twin, 1.999 Euro
Planea 49 UHD twin, 1.699 Euro
Planea 43 UHD twin, 1.399 Euro





