Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Vom Starter zum Transformer: Plattenspieler erhält mechanische Stabilisierung des Laufwerks
Der Plattenspieler Starter, vertrieben von input audio, hat sich weiter entwickelt und firmiert jetzt unter einem neuen Namen.
Die ProDisc füllt den Raum zwischen den Teller-Füßen und der schwarzen Acryl-Basis des Laufwerks mit einer weiteren Ebene aus, wodurch die Standfestigkeit des Laufwerks stabilisiert, die Masse des Laufwerks erhöht und das Design optimiert wird.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenauere Abtastung
Die Stabilisierung des Laufwerks mit der ProDisc hat eine deutliche Klangverbesserung zur Folge, heißt es. Das Laufwerk ermöglicht eine wesentlich genauere Abtastung der Schallplatte. Da sich auf dieser Basis durch das größere Netzteil, hochwertigere Tonarme und Tonabnehmer ganz neue Steigerungsmöglichkeiten ermöglichen, hat input audio dieser Evolutionsstufe des Starter einen neuen Namen gegeben: Transformer.
Tonarmbasen sind für Rega- und SME-Arme lieferbar. Der Transformer ist ab 1.648 Euro erhältlich.



