Funktionssofas von Sofanella vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Genießen Sie ergonomisches Sitzen in Ihrem Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
WDR zeigt Schimanski-„Tatort“ scharf wie nie - In HD abgetastet und digital restauriert
Schöne Nachricht für Freunde des Duisburger „Tatorts“ mit Horst Schimanski: Das WDR Fernsehen zeigt zum 40. Sendejubiläum in der (Vor-)Weihnachtszeit vier weitere erstmalig in HD abgetastete und digital restaurierte Folgen der Kultreihe.
Start ist am 7. Dezember um 22.15 Uhr mit der Folge „Doppelspiel“. An den darauffolgenden Dienstagen gibt es zur gleichen Sendezeit jeweils eine weitere Folge: am 14. Dezember „Der Tausch“, am 21. Dezember „Freunde“ und am 28. Dezember „Spielverderber“. Die restlichen 14 Folgen und zwei Kinofilme werden derzeit sukzessive restauriert. Sie sollen Anfang 2022 wöchentlich ausgestrahlt werden.
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDarüber hinaus zeigt das WDR Fernsehen am 7. Dezember ab 23.45 Uhr als Erstausstrahlung die 30-minütige Dokumentation „Die Akte Schimanski“.
Alle neuen HD-Folgen und die Dokumentation sind nach Ausstrahlung jeweils 90 Tage lang in der ARD-Mediathek zu sehen.
Bild: WDR/Bavaria






