Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür einen eleganten, überraschenden und sehr klangvollen Musikgenuss - draußen und drinnen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Wegen geringerer Bandbreite: Disney+ mit Einschränkungen bei Dolby Atmos und UHD
Abonnenten des neuen Streaming-Dienstes Disney+ müssen direkt zum Start möglicherweise Qualitätseinbußen bei Bild und Ton hinnehmen.
Darauf weist der Betreiber Disney hin. Schuld daran ist eine Bandbreitenreduzierung aufgrund der Coronakrise. Das hat unter Umständen zur Folge, dass Kunden keinen Dolby-Atmos-Ton nutzen können. Zudem ist es möglich, dass Filme und Serien lediglich in HD- und nicht in UHD-Auflösung vorliegen.
Die Bandbreite soll für Filme und Serien um rund 25 Prozent unter der ursprünglich angedachten Bitrate liegen. Grund ist die Coronakrise, in der viele Arbeitnehmer im Home-Office und Privatpersonen durch eine intensivere Internet-Nutzung den Datenverkehr deutlich ansteigen lassen. Mitbewerber wie Netflix, Amazon Prime Video und YouTube hatten auf Bitte von EU-Kommissar Thierry Breton bereits die Datenraten heruntergeschraubt.
Disney, Pixar, Marvel und Star Wars
Zum Portfolio von Disney+ gehören Inhalte von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic sowie exklusive Disney+ Originals. Zum Start werden 25 exklusive Disney+ Originals verfügbar sein, darunter die Serie „The Mandalorian“. Darüber hinaus wird das Disney+ Original „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ zu sehen sein.
Disney+ ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Der Preis liegt bei 6,99 Euro im Monat und bei 69,99 Euro im Jahr.