News Kategorie: HiFi
Marke:

Wharfedale Linton Heritage und Denton 85 jetzt auch in Schwarz verfügbar

HiFi Wharfedale Linton Heritage und Denton 85 jetzt auch in Schwarz verfügbar - News, Bild 1
29.04.2022 22:50 Uhr von Jochen Wieloch

Wharfedale bietet seine Lautsprecher Linton Heritage und Denton 85 jetzt auch in schwarzen Ausführungen an.

Bisher waren die Boxen mit Holzfurnier-Oberflächen in Walnuss und Mahagoni erhältlich. Ab sofort sind beide Modelle darüber hinaus in dezentem schwarzen „Black Oak“-Finish zu haben.

Mit seinem schlichten quaderförmigen Holzgehäuse und der optisch dezenten Stoff-Bespannung versprüht der Linton Heritage den Charme der 70er Jahre. Dabei darf das Design nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um einen technologisch ausgereiften Dreiwege-Lautsprecher auf der Höhe der Zeit handelt. Sowohl der 8-Zoll Tief- als auch der 5-Zoll Mitteltöner verfügen über eine gewebte Kevlar-Membran, die sich durch hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht auszeichnet, heißt es. Die Soft Dome Hochtonkalotte will seidig glänzende Höhen hinzufügen.

Konustreiber mit gewebter Kevlar-Membran

Der Denton 85th Anniversary ist die aktuelle Version des legendären Wharfedale Denton Regallautsprechers. Mit seiner von britischem Understatement geprägten Formensprache macht er in jeder Umgebung eine gute Figur und überzeugt gleichzeitig mit ganz großem Klang, verspricht der Hersteller. Wie beim größeren Modell Linton Heritage kommt im Bassbereich ein Konustreiber mit gewebter Kevlar-Membran zum Einsatz.

Die Lautsprecher Linton Heritage und Denton 85 von Wharfedale sind ab sofort in den Finishes Walnut, Mahogany oder Black Oak im Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer betragen 799 Euro für ein Paar Denton 85 sowie 1.199 Euro für ein Paar Linton Heritage (1.598 Euro inklusive der Linton Lautsprecherständer).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.04.2022, 22:50 Uhr