„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Optoma
Zwei neue Kurzdistanz-Projektoren von Optoma mit Lasertechnik
Optoma hat sein Sortiment an Laserprojektoren um zwei neue Kurzdistanz-Modelle erweitert – um den ZW310STe und den ZX310STe.
Die neuen Beamer liefern 3600 bzw. 3500 Lumen und arbeiten mit einem Kurzdistanzobjektiv für ein 100 Zoll großes Bild aus nur einem Meter Entfernung. Der ZW310STe verfügt über WXGA-, der ZX310STe über XGA-Auflösung. Zur Ausstattung gehören zwei HDMI-Eingänge, RJ45, 10-Watt-Lautsprecher und 3D-Unterstützung.
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFernüberwachung möglich
Die Projektoren können via RJ45-Eingang mit der kompatiblen Crestron RoomView Software überwacht und gesteuert werden. Zusätzlich sind beide Modelle für den 24/7-Betrieb ausgelegt.
Optoma bietet beide Modelle ab sofort an. Für den ZX310Ste werden 1.599 Euro, für den ZW310Ste 1.799 Euro fällig.




