Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Onkyo
Premiere für Einsteiger-AV-Receiver von Onyko mit Bluetooth und Raumkalibrierungstechnologie
Onkyo bringt in diesen Tagen mit dem TX-SR373 einen neuen AV-Receiver der Einstiegsklasse auf den Markt.
Verlustfreie DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD Mehrkanal-Formate verwandelt der TX-SR373 über diskrete Analog-Verstärkung mit 135 Watt pro Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 10% THD/Klirrfaktor, im 1-Kanal Betrieb) in Surroundklang.
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang-Optimierung von komprimierten Dateien
Bluetooth erlaubt das Streaming App-basierter Audiodateien von mobilen Endgeräten oder Laptop auf den Receiver. Der Advanced Music Optimizer soll zudem zur Steigerung des Hörerlebnisses beim Streaming über Bluetooth beitragen. Hierbei handelt es sich um ein eigenentwickeltes DSP-Programm zur Verbesserung des Klangs komprimierter Audiodateien (wie zum Beispiel MP3/AAC/WMA-Formate von verbundenen USB-Speichern). Weitere klangliche Verbesserungen lassen sich durch eine Auswahl verschiedener Hör-Modi für unterschiedliche Inhalte erreichen.
Der TX-SR373 wird der erste Onkyo-Receiver sein, der zum Einstiegspreis auch die Raumkalibrierungstechnologie AccuEQ zu seiner Ausstattungsliste zählen darf. AccuEQ passt die Entfernung der Lautsprecher an die räumlichen Gegebenheiten an, stellt den Schalldruckpegel ein, bestimmt die optimale Crossover-Frequenz für den Subwoofer und sorgt für optimale Audio-Entzerrung, heißt es.

Radio und 30 Speicherplätze
Zur weiteren Basisausstattung des TX-SR373 gehören zwei Composite-Videoeingänge, ein UKW/MW-Radio-Tuner mit 30 Senderspeichern und eine Fernbedienung als Ergänzung zu den Knöpfen auf der Receiver-Vorderseite.
Onkyo verkauft den TX-SR373 ab Februar in der Farbe Schwarz für 349 Euro.




