Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

News - Seite 120

Meldungen vom 15.08.2018 08:31 Uhr bis 24.08.2018 17:25 Uhr

IFA 2018: Chromecast-Lautsprecher mit Sprachsteuerung von Blaupunkt

HiFi IFA 2018: Chromecast-Lautsprecher mit Sprachsteuerung von Blaupunkt - News, Bild 1
24.08.2018 17:25 Uhr von Jochen Wieloch

Blaupunkt stellt auf der IFA in Berlin vom 31. August bis zum 5. September unter anderem einen neuen Chromecast-Lautsprecher mit Sprachsteuerung vor.

Für November geplante Kopfhörer-Messe CanJam Europe in Berlin fällt aus

HiFi Für November geplante Kopfhörer-Messe CanJam Europe in Berlin fällt aus - News, Bild 1
23.08.2018 17:00 Uhr von Jochen Wieloch

Die Kopfhörer-Messe CanJam Europe findet in diesem Jahr nicht wie geplant in Berlin statt.

IFA 2018: LG zeigt XBOOM-Serie - Tragbare Bluetooth-Lautsprecher

HiFi IFA 2018: LG zeigt XBOOM-Serie - Tragbare Bluetooth-Lautsprecher - News, Bild 1
23.08.2018 08:42 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) stellt auf der IFA 2018 in Berlin ab dem 31. August sein erweitertes Angebot an Audio-Produkten unter dem Label XBOOM vor.

IFA 2018: Hama mit smarten Soundsystemen und eigener Hörkabine

Heimkino IFA 2018: Hama mit smarten Soundsystemen und eigener Hörkabine - News, Bild 1
22.08.2018 17:08 Uhr von Jochen Wieloch

Hama wird vom 31. August bis zum 5. September auf der IFA in Berlin mit einer eigenen Messehalle vertreten sein.

MusicCast BAR 40 und MusicCast BAR 400: Zwei neue Yamaha-Soundbars ab September

Heimkino MusicCast BAR 40 und MusicCast BAR 400: Zwei neue Yamaha-Soundbars ab September - News, Bild 1
21.08.2018 16:04 Uhr von Jochen Wieloch

Mit den Modellen MusicCast BAR 40 und MusicCast BAR 400 hat Yamaha zwei neue schlanke Soundbars mit MusicCast Surround, DTS Virtual: X, Clear Voice und Multiroom-Technologie vorgestellt.

Frühes WM-Aus der deutschen Elf verhagelt TV-Herstellern das Geschäft

Heimkino Frühes WM-Aus der deutschen Elf verhagelt TV-Herstellern das Geschäft - News, Bild 1
21.08.2018 08:23 Uhr von Jochen Wieloch

Im Segment der Unterhaltungselektronik ist im ersten Halbjahr 2018 mit Fernsehgeräten ein Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro (- 4,3 Prozent) erzielt worden.

IFA 2018: WLAN-Lautsprecher von Harman Kardon mit Google Assistant

HiFi IFA 2018: WLAN-Lautsprecher von Harman Kardon mit Google Assistant - News, Bild 1
20.08.2018 17:21 Uhr von Jochen Wieloch

Harman Kardon stellt auf der IFA in Berlin ab dem 31. August den Citation 500 vor, einen Smart-Home-Lautsprecher mit unverwechselbarem Design.

In der neuen „CAR&HiFi“: Apple CarPlay jetzt kabellos - Vergleichstest Endstufen

Car-Media In der neuen „CAR&HiFi“: Apple CarPlay jetzt kabellos - Vergleichstest Endstufen - News, Bild 1
20.08.2018 08:08 Uhr von Jochen Wieloch

Wie jedes Jahr enthält die Ausgabe 5 der „CAR&HiFi“ die Produkthighlights des Jahren in Form der EISA-Awards.

Focal präsentiert Utopia-Modelle im neuen Evo-Design

HiFi  Focal präsentiert Utopia-Modelle im neuen Evo-Design - News, Bild 1
19.08.2018 17:16 Uhr von Jochen Wieloch

Focal hat das neue Evo-Design auch auf die in der Evo-Familie noch fehlenden Lautsprecher-Modelle Viva Utopia, Viva Utopia Center, Diablo Utopia und den Sub Utopia EM übernommen.

cma audio GmbH vertreibt konfektionierte Mogami-Kabel ab sofort europaweit

HiFi cma audio GmbH vertreibt konfektionierte Mogami-Kabel ab sofort europaweit - News, Bild 1
19.08.2018 09:50 Uhr von Jochen Wieloch

Der deutsche Distributor cma audio erweitert seinen Vertrieb von konfektionierten Mogami-Kabeln.

IFA 2018: Metz stellt neue Marke Metz blue vor - Fernseher mit Android und Voice Search

Heimkino IFA 2018: Metz stellt neue Marke Metz blue vor - Fernseher mit Android und Voice Search - News, Bild 1
18.08.2018 19:06 Uhr von Jochen Wieloch

Metz wird auf der IFA in Berlin mit Metz blue eine neue Marke einführen.

So kommt Musik auf den Server: CDs und Schallplatten digitalisieren und speichern

HiFi So kommt Musik auf den Server: CDs und Schallplatten digitalisieren und speichern - News, Bild 1
17.08.2018 07:56 Uhr von Jochen Wieloch

Ständig reden wir von digitaler Musik, doch als Musikfan hat man über die Jahre Alben auf verschiedensten Tonträgern gesammelt.

Smart Home: Jeder Vierte ist auf dem Weg zum intelligenten Zuhause

Smart Home Smart Home: Jeder Vierte ist auf dem Weg zum intelligenten Zuhause - News, Bild 1
16.08.2018 16:40 Uhr von Jochen Wieloch

Licht und Heizung via Smartphone steuern, Haushaltsgeräte per Stimme bedienen oder die eigenen vier Wände mit Überwachungssensoren sicherer machen: Jeder vierte Bundesbürger (26 Prozent) besitzt mindestens eine Smart-Home-Anwendung.

DAB+: Auf dem Weg zum neuen Rundfunkstandard Europas

HiFi DAB+: Auf dem Weg zum neuen Rundfunkstandard Europas - News, Bild 1
15.08.2018 11:13 Uhr von Guido Randerath

In Deutschland ist das Digitalradio DAB+ bereits fast flächendeckend verfügbar. Und auch europaweit ist es stetig dabei, den analogen UKW-Rundfunk als Radiostandard abzulösen.

IFA 2018: Devolo-Powerline mit bis zu 2.400 Mbit/s für superschnelles Video-Streaming

Smart Home IFA 2018: Devolo-Powerline mit bis zu 2.400 Mbit/s für superschnelles Video-Streaming - News, Bild 1
15.08.2018 08:31 Uhr von Jochen Wieloch

Devolo präsentiert auf der IFA in Berlin vom 31. August bis zum 5. September zwei Produktkategorien: Devolo Magic 1 und Devolo Magic 2.

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
229_20265_2
Topthema: Mobil und lichtstark
Mobil_und_lichtstark_1611238848.jpg
Acer B250i

Wer geschäftlich unterwegs ist, kommt mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Großbild-Projektion aus. In erster Linie ist der Acer B250i aber kein Arbeitstier, vielmehr soll er den Feierabend und die Freizeit versüßen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.