Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Detaillösung: Sternenhimmel
Indirekte Leuchtmittel sorgen für ein angenehmes und wohliges Ambiente. Was liegt da näher als ein schicker Sternenhimmel?
Aufgrund der limitierten Platzverhältnisse entschied sich Stefan K. für den Einsatz einer 1,60 x 1,20 Meter messenden Holzplatte, die mit 180 Leuchtpunkten bestückt werden sollte. Zunächst fertigte der Bauherr einen etwa zehn Zentimeter hohen Rahmen an, welcher an die Rückseite der eingangs erwähnten Platte geschraubt wurde und als Träger der gesamten Konstruktion dient. Dann ging es an die Fertigung des eigentlichen Sternenhimmels, wobei die Außenkanten der später nicht sichtbaren Seite mit einer etwa vier Zentimeter hohen Blende bestückt wurden, hinter welcher ein roter Lichtschlauch geführt wird. Im Anschluss daran wurde die sichtbare Seite der Konstruktion mit schwarzem Bühnenmolton bezogen. Nun stand der aufwendigste Punkt, nämlich das Bohren der 180 kleinen Löcher an. Obwohl nur je einen Millimeter dick, stellte sich das Bohren als besondere Herausforderung dar, erforderte es doch eine ruhige Hand und einen nicht unerheblichen Kraftaufwand, was wiederum zur Folge hatte, dass Stefan K.



Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



