News Kategorie: HiFi
Marke: Bowers & Wilkins

Dolby-Atmos-Soundbar von Bowers & Wilkins feiert Premiere - 3.1.2-Konfiguration und 400 Watt

HiFi Dolby-Atmos-Soundbar von Bowers & Wilkins feiert Premiere - 3.1.2-Konfiguration und 400 Watt - News, Bild 1
30.04.2022 17:15 Uhr von Jochen Wieloch

Die britische Audiomarke Bowers & Wilkins bringt in diesen Tagen eine neue Dolby-Atmos-Soundbar auf den Markt.

Die Panorama 3 ist lediglich 65 Millimeter hoch, 140 Millimeter tief und 1.210 Millimeter breit. Trotz ihrer schlanken Proportionen enthält die Panorama 3 insgesamt 13 einzelne Treiber in einer 3.1.2-Konfiguration.

Räumliche Klangeffekte

Sie ist die erste Bowers & Wilkins Soundbar mit nach oben abstrahlenden Dolby-Atmos-Treibern. Die 50-mm-Treiber sind speziell auf räumliche Klangeffekte ausgelegt. Neben den beiden nach oben abstrahlenden Dolby-Atmos-Treibern verfügt die Panorama 3 links, mittig und rechts über nach vorne abstrahlende Treibereinheiten: jeweils zwei 50-mm-Mitteltöner und einen akustisch entkoppelten 19-mm-Titankalotten-Hochtöner. Zwei 100-mm-Subwoofer mit eigenem Gehäusevolumen, das einen großen Teil der Panorama 3 einnimmt, sorgen für tiefe, weitläufige Bässe und machen den Anschluss eines externen Subwoofers überflüssig, heißt es.

Mit insgesamt 400 Watt Leistung gehört die Panorama 3 zu den leistungsstärksten Soundbars ihrer Klasse. Dabei liefert jeder Hochtöner, jedes Mitteltöner-Paar, jeder Subwoofer und jedes Dolby Atmos-Lautsprecher-Chassis eine Leistung von 40 Watt.

Für die Wandmontage ist auch eine Wandhalterung aus Metall im Lieferumfang enthalten. Eine HDMI ARC/eARC-Verbindung reicht aus, um die Panorama 3 mit dem Fernseher zu verbinden und den Ton von anderen Quellen wie Settop-Boxen oder Spielekonsolen wiederzugeben. Bei Verbindung per HDMI-Kabel können Nutzer die Lautstärke und andere Funktionen der Soundbar zudem über die Fernbedienung ihres TV-Geräts, Satelliten- oder Kabel-TV-Receivers steuern. Für ältere Fernsehgeräte steht ein optischer Digital-Eingang zur Verfügung.

AirPlay 2 und Bluetooth

Dank AirPlay 2 und aptX Adaptive Bluetooth können sowohl iOS- als auch Android-Nutzer ihre Lieblingsmusik von ihren mobilen Geräten streamen. Zudem steht Spotify Connect zur Verfügung. Für Hi-Res-Musikstreaming und nahtlosen Bedienkomfort unterstützt die neue Panorama 3 außerdem die Bowers & Wilkins Music App. Sie ermöglicht direkten Zugriff auf eine Vielzahl von Streaming-Diensten, darunter Deezer, Last.fm, Qobuz, SoundCloud, TIDAL und TuneIn – und die Liste der verfügbaren Dienste soll dieses Jahr noch länger werden.

An der Oberseite der Panorama 3 befindet sich ein Bedienfeld mit erst bei Berührung sichtbaren kapazitiven Bedientasten. Dank der integrierten Alexa-Funktion können Anwender ihre Soundbar auch per Sprachbefehl steuern.

Die Panorama 3 ist ab Mitte März zum Preis von 999 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2022, 17:15 Uhr