Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es stimmt schon, nicht jede Anlage profitiert gleichermaßen von einem Riesen-Transformator wie dem Rowen PT 2000. Wenn der Klang aber zulegt, dann häufig in unerwarteten Dimensionen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Acoustic Solid
HiFi Legends: Plattenspieler Acoustic Solid Machine Small
In Zeiten, in denen sich das Technologiekarussell immer schneller dreht freuen wir uns, wenn wir es mit Dingen zu tun haben, die auch dauerhaft von Bestand sind. Mit Geräten, die nicht auf dem Altar des Fortschritts geopfert werden müssen, sondern die auch nach vielen Jahren eine Top-Performance liefern und Freude an der Musik und Spaß im täglichen Umgang vermitteln. An dieser Stelle küren wir die „LP HiFi Legends“, das sind HiFI-Komponenten mit Historie, die durch ihre lange Geschichte zu Legenden gereift sind:
Diesen Plattenspieler gab es schon zu kaufen, als das Magazin „LP“ noch Theorie war: 2002 brachte der schwäbische Plattenspielerspezialist Acoustic Solid dieses Modell auf den Markt, das sich zum Prototypen für eine ganze Geräteserie entwickeln sollte. Der pragmatisch aufgebaute, von massivem Metalleinsatz geprägte Spieler huldigt an jeder erdenklichen Stelle der runden Form, weil sich entsprechende Teile unkompliziert auf einer Drehmaschine fertigen lassen. Das Konzept geht bis zum heutigen Tag voll auf, wird nach wie vor komplett im schwäbischen Altdorf gefertigt und eignet sich immer noch perfekt als höchst universelle Basis für eine Vielzahl verschiedener Tonarme und Tonabnehmer.
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen- Vertrieb: Wirth Tonmaschinenbau, Altdorf
- Telefon: 07127 32718
- Internet: acoustic-solid.com



