Kategorie: Plattenspieler


Ausstattungsliste: Scheu Premier


Ausstattung & technische Daten
Beschreibung
Das von Thomas Scheu entwickelte Lager ist ein invertiertes (Achse steht auf der Laufwerksbasis, die Lagerhülse steckt in dem Teller) Präzisions-Tellerlager aus Kugellagerstahl 100Cr6,
mit einer Gleitflächenhärte von 62 HRC und einem Lagertoleranzfeld von h6/H6, das auch in anderen Plattenspielern zum Einsatz kommt. Die mit der Basisplatte verschraubte massive Achse trägt obenauf eine Keramikkugel.
Der resonanzfreie schwere Acrylteller hängt quasi auf dem Lager und stabilisiert sich dadurch selbst.
Der Gleichstrom-Motor in einem massiven Gehäuse steht separat neben dem Laufwerk und läuft in kurzer Zeit auf die mit dem Kippschalter gewählte Geschwindigkeit (33 bzw. 45 rpm) hoch.
Die Feinregulierung erfolgt über Potentiometer, die Stromversorgung über ein Steckernetzteil.
Die Verbindung von Motor und Teller stellt ein String, ein feiner, hauchdünner Nylonfaden, her.
Die Vorteile dieser Stringantriebe liegen in der geringen Kontaktfläche, mit der eine Kraftkoppelung hergestellt wird, so dass ungleichmäßige Zugkräfte und unnötige Reibung minimiert werden.
Zwischen der Basisplatte mit den drei höhenverstellbaren Gewindespikes und der je nach Ausführung ein- bzw. zweiflügeligen Tonarmbasis befindet sich ein zylindrischer Ring, dessen Hohlraum mit resonanzminderndem Bleischrot gefüllt ist.
Es kann wahlweise ein 9“ oder 12“ Tonarm montiert werden, der Premier MKIII bietet sogar die Möglichkeit, zwei in der Länge beliebig kombinierbare Tonarme zu montieren.
Zur Auswahl stehen ferner Tellerhöhen von 50mm (4,5 kg schwer) und 80mm (7,5 kg).
Der Premier spielt klanglich in Kombination mit allen Tonarmen des Weltmarktes mit Ruhe, Souveränität und großer räumlicher Tiefe.
Je nach Tonarm-/Tonabnehmerkombination hören wir prägnante Klangfarben und abgrundtiefe Bässe.
Aber auch mit den hauseigenen Tonarmen können wir ein bruchloses Klangbild, sauber und perfekt sortiert, von elementarer Wucht genießen.
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages