Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: Profi- / Musiker-Equipment
Ausstattungsliste: Neumann KMS 105 D
Technische Daten | |
Typ | Digitales Bühnenmikrofon |
Akustische Arbeitsweise | Druckgradientenempfänger |
Richtcharakteristik | Superniere |
Übertragungsbereich | 60 Hz ... 20 kHz |
Feldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1 kOhm | 47 dBFS |
Ersatzgeräuschpegel, CCIR | 27 dB |
Ersatzgeräuschpegel, A-bewertet | 16 dB-A |
Grenzschalldruckpegel bei 0 dBFS (rel. 94 dB SPL) | 141 dB SPL |
Grenzschalldruckpegel mit 18 dB Vordämpfung (RCS) (bezogen auf 94 dB SPL) | 159 dB SPL |
Geräuschpegelabstand, CCIR (rel. 94 dB SPL) | 67 dB |
Geräuschpegelabstand, A-bewertet (rel. 94 dB SPL) | 78 dB |
Erforderlicher Steckverbinder | XLR 3 F |
Gewicht | ca. 300 g |
Durchmesser | 48 mm |
Länge | 180 mm |
A/D-Wandlung | Patentiertes Neumann-Verfahren, 28 Bit interne Wortbreite |
Digitale Signalverarbeitung | Fixed-point,variable interne Wortbreite von 28 bis 60 Bit |
Sampling-Raten | 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz |
Ausgangsdatenformat | 24 bits as per AES/EBU (AES 3) |
Latenzzeit: 44,1/48 kHz | 41 samples |
Latenzzeit: 88,2/96 kHz | 49 samples |
Latenzzeit: 176,4/192 kHz | 99 samples |
Synchronisation: Freilaufend (asynchroner Betrieb), Frequenzgrundgenauigkeit | ± 25 ppm |
Synchronisation: Synchroner Betrieb, Ziehbereich | min. ± 100 ppm |
Arbeitsspannungsbereich | +7 V to +10,5 V |
Stromverbrauch | max. 150 mA (DDP) |