Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: AV-Kombinationen

Einzeltest: Krell Foundation - Seite 3 / 3


Heimkino-Feinkost

Klang


Die musikalische Feinkost von George Benson und Al Jarreau von dem Album „Givin’ It Up“ ließ bei der Wiedergabe über den Foundation und die daran angeschlossene Endstufe erste Gänsehaut aufkommen. Superfein und detailliert ließ er die Instrumente auf einer breiten und tiefen Bühne erklingen und gleichzeitig Al Jarreaus Stimmfertigkeiten in vollem Umfang erleben. Locker und leicht wurden die Soli auf der halbakustischen E-Gitarre durch den Foundation hervorgehoben. Ein wahrer Genuss für jeden Musikfan! Das feine Kribbeln auf der Haut wurde noch stärker, als der AV-Prozessor die ersten Test-Szenen von „Battleship“ und „Django Unchained“ mehrkanalig aufbereitete und sein gesamtes Repertoire auspackte: von hauchzart bis hammerhart vermag der Prozessor das Erlebnis Heimkino in all seinen Facetten und in feinster Soundqualität genießen zu lassen. So zum Beispiel den Angriff der Raumschiffe auf die Kriegsschiffe. Das Aufschlagen der Raumschiffe auf das Wasser klang so realistisch, dass man unweigerlich verwundert war, als Zuschauer noch in trockener Kleidung auf dem Sofa zu sitzen. Die Schusswechsel und Explosionen in dem neuen Tarantino- Werk und die detaillierte Wiedergabe der Ereignisse auf den Surroundkanälen in den „Outdoor“-Szenen bringt der Foundation absolut auf den Punkt und glänzt durch hervorragende Dekodierungsarbeit.

Fazit

Der Foundation bietet Stereo- und Mehrkanalton par excellence und somit absolute Heimkino-Feinkost. Mit zehn HDMI-Eingängen und den vielfältigen Möglichkeiten zur Einbindung in komfortable Haussteuerungssysteme zeichnet er sich gleichzeitig als Top-AV-Zentrale aus. Ich bin überzeugt, dass auch Sie, wenn Sie den Foundation einmal live erleben, das gewisse Kribbeln verspüren und erkennen, was mit ihm auch in Ihrem Heimkino möglich wäre.

Preis: um 7100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Krell Foundation

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 40% :
Tonalität 20%

Räumlichkeit 10%

Lebendigkeit 5%

Dekodierung 5%

Labor 10% :
Labor 10%

Praxis 25% :
Verarbeitung (Gerät) 10%

Bedienung (Gerät/ Handbuch/ Fernb.) 15%

Ausstattung 25% :
Ausstattung 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Reference, Hamburg 
Telefon 040 - 533 203 59 
Internet www.audioreference.de 
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T) in mm 433/88/470 
Gewicht (in Kg) / Frontplatte Metall (M)/ Kunststoff (K) 8.2/M 
Klirrfaktor PCM-Stereo, Front, 5W, 1kHz (in %) 0.002 
Kanaltrennung, DD, Front-Front, 5W, 1kHz in (dB): 60 
YUV-Frequenzgang bis / HDMI-Version / Signal k.A./1.4, Ausgänge mit ARC/AV 
Stromverb. Stand-By (in W) 3.2 
Ausstattung
Dolby Digital / -Ex / PL IIx / PLIIz / DD Plus/ -TrueHD Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja 
dts / -ES / mit PLIIx / 6.1 Discr. / 96/24 / -Master Audio Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Ja 
DSP-Programme / Audyssey DSX / Dyn. Volume / autom. Einmessung 10/ Nein / Nein / Ja 
Übernahmefreq. f. Subw. / pro Kanal / man. Equalizer 20/ Ja / Nein 
Eingänge Audio: analog/ Phono/ 6/8-Kanal/ opt./ elektr. 5/ Nein / Nein /3/3 
Frontanschlüsse: FBAS/ S-Video/ Audio analog/ digital/ HDMI Nein / Nein / Nein / Nein / Ja 
Eingänge Video: FBAS/ S-Video/ YUV/ HDMI 2/0/3/9 
Ausgänge: Audio(analog)/ opt./ elektr./ FBAS/ S-Video/ YUV/ HDMi 0/0/0/0/0/0/2 
Pre-Out: Front/ Center/ Rear/ Subw./ SB / FH / FW Ja / Ja / Ja / Ja / Ja / Nein / Nein 
Videokonvert. aufw./ analog auf HDMI/ abw./ De-Interlacer/ Scaler Ja / Ja / Nein / Nein / Nein 
AV-Sync/ Analogpegel einstellb./ Input-Rename var./ Ja / Ja 
Multiroom (Audio/Video)/ Netzausg./ MC-IR-Funktion/ iPod-Steuer. Ja / Nein /0/ Nein / Nein 
Klangregler/ abschaltb./ Loudness/ Kopfhörer-Ausg./ mit Raumklang 0/ Nein / Nein / Nein / Nein 
RDS/ Stationsspeicher/ Internetradio / Sleep-Timer Nein /0/ Nein / Nein 
Fernbedienung lernf./ vorprogr./ On-Screen-Menü/ über HDMI/ deutschsprachig Nein / Ja / Nein / Nein 
Netzwerkfunktion/ Triggerausgänge/ RS232o.ä. Ja / Ja / Ja 
Receiver-Typ/ Endstufen (digital/analog)/ THX/ Farbe 7.1/ Nein / Nein /SW 
Preis/Leistung angemessen 
+ + hervorragender Klang 
+ + 10 HDMI-Eingänge / 2 HDMI-Ausgänge 
+ + komfortable EInbindung in Haussteuerungssysteme 
Klasse: Referenzklasse 
Testurteil: überragend 
Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
Heller_Geselle_1567431265.jpg
BenQ TH535

Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Heinz Köhler
Autor Heinz Köhler
Kontakt E-Mail
Datum 27.06.2013, 09:54 Uhr