Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: AV-Receiver

Einzeltest: Denon AVR-X2300W


Einen Schritt weiter ...

12800

Frei nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ bringen AV-Receiver-Hersteller im Wonnemonat ihre neuste Modelle der Einsteiger- und Mittelklasse auf den Markt. Das Erfolgsmodell AVR-X2200W von Denon wird von seinem Nachfolger beerbt und der trägt hoffentlich dessen klangstarken Gene in sich. Lesen Sie den Test des taufrischen Netzwerk-AV-Receivers AVR-X2300W auf diesen Seiten.

Denon darf sich aktuell freuen Marktführer in der Kategorie „AV-Receiver“ in Deutschland zu sein (gemäß offizieller GfK-Auswertung März 2016). Damit dies in Zukunft auch so bleibt, haben die AV-Spezialisten ihrem neusten Sprössling der 700-Euro-Preisklasse alle wichtigen Features einverleibt, die für ambitionierte Heimkino-Fans wichtig sind. Der prall gefüllte Ausstattungskorb ist mit Dolby Atmos, DTS:X (per Upgrade im August), WLAN, Bluetooth und 4K Ultra HD äußerst lecker. Um den Receiver im Vergleich zum Vorgänger noch weiter nach vorne zu bringen, haben die Ingenieure hier und da an den Stellschräubchen gedreht, reichlich Klangtuning betrieben, die WiFi-Performance optimiert und die High-Res-Audioabspielfähigkeiten erweitert. Der Preis ist freundlicherweise gleichgeblieben und liegt bei offiziellen 699 Euro das Stück. Diese Summe geben Heimkino-Aufsteiger und -Enthusiasten gerne für einen AV-Receiver aus. Wer als Hersteller hier patzt und zu wenig Ausstattung oder Leistung anbietet wird schnell abgestraft – Kunden wandern dann ganz schnell zu den Mitbewerbern ab. Kein Wunder also, dass Denon den AVR-X2300W zu einem ihrer wichtigsten Modelle im Portfolio erklärt und die bereits hervorragende Ausstattung des Vorgängers nochmals toppt.    

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Denon AVR-X2300W

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bildergalerien

/test/av-receiver/denon-avr-x2300w_12800
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 14.10.2016, 10:02 Uhr
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Reich_beschenkt_1620031044.jpg
Mundorf MA 30 Final Edition

Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell