Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Beamer

Einzeltest: Sony VPL-VW270ES


Erwachsen geworden

17033

Vor einem knappen Jahr hatten wir mit dem VW260 noch den Vorgänger im Test, auf der IFA 2018 hat Sony dann den Vorhang gelüftet und den Blick auf die neue, komplett überarbeitete Range freigegeben. Wie das genau beim neuen VPL-VW270 aussieht, konnten wir jetzt in der Redaktion ausführlich testen. Ein Merkmal ist Sony beim Einstieg in die UHD-Klasse jedoch geblieben: Den VPL-VW270 gibt es außer in Schwarz auch wieder in Weiß, wie unser Testmodell.

Wir hatten ja schon beim Vorgänger das Vergnügen, ihn auf die Wohnzimmertauglichkeit hin zu untersuchen, und da ist die weiße Gehäusevariante nur eine, wenn auch mit die wichtigste Voraussetzung. Darüber hinaus soll er mit genügend Lichtausbeute gegen das Fremdlicht im Wohnzimmerkino anstrahlen können, da man dort meistens nicht so optimal abdunkeln kann wie im dezidierten Heimkino. Hier kann man ebenfalls getrost den Haken setzen, denn mit 900 Lumen Lichtausbeute ist man da auf der sicheren Seite. Sollte das trotz allem nicht ausreichen, kann man die Lampe vom Eco- in den helleren Standardbetrieb stellen. Die Farbdarstellung ist dann immer noch hervorragend, der Lüfter angenehm leise, nur die Lebensdauer der Lampe verkürzt sich entsprechend.


Bewegungsoptimiert

Bislang gibt es also noch keinen sichtbaren Unterschied zum Vorgänger. Nun hat Sony bereits bei der Vorführung auf der IFA in Berlin darauf hingewiesen, dass der VPL-VW270 nunmehr die komplette Signalplatine vom deutlich teureren VW760 geerbt hat, was sich lediglich dadurch bemerkbar macht, dass der VW270 gegenüber seinem Vorgänger um ca. einen Zentimeter in die Höhe gewachsen ist. Neu im VW270 ist jetzt die zusätzliche Zwischenbildberechnung, wozu der VW260 noch nicht in der Lage war, weil ihm schlicht die entsprechende Hardware fehlte. Nun arbeitet also auch der Benjamin der Reihe mit Motionflow, wie das Antiruckelsystem bei Sony heißt. Dies lässt sich in zwei Stufen einstellen oder schlicht ganz abschalten. Im 

Preis: um 5000 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Sony VPL-VW270ES

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
102_17153_2
Topthema: Weltempfänger
Weltempfaenger_1544776928.jpg
Auna Silver Star CD Cube

Wer nicht nur seine eigene Musik oder den Einheitsbrei des UKW-Radios hören möchte, ist mit einem Internetradio-Empfänger gut beraten. Wir haben uns das Silver Star CD Cube von Auna näher angehört.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 21.01.2019, 10:00 Uhr