
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+
Einzeltest: WS Spalluto WS-Alu Design
Stabilitätsfaktor

Die Technik hochwertiger Beamer wird immer aufwendiger und so kommt es, dass deren Innenleben das gesamte Gerät zunehmend schwerer werden lässt. Deshalb reicht nicht mehr jede Deckenkonstruktion aus, um dem Projektor sicheren Halt zu geben. WS Spalluto hat mit der WS-Alu Design jedoch eine ganz besonders robuste Version im Programm.
Die aus dem Vollen gefräste Projektorhalterung macht den Eindruck, als wäre sie für die Ewigkeit gemacht. Satt und wertig liegt sie in der Hand und gibt unmissverständlich Auskunft darüber, dass sie es selbst mit den Schwergewichten der Projektorzunft aufnehmen kann.
Technik/Aufbau
Der Beamerhalter von WS Spalluto ist neben der Alu- Natur-Version auch mit schwarz eloxierter Oberfläche erhältlich und enthält bereits ein Universalhalterungssystem. Vor allem für die JVC-Beamer der X-Serie ist optional eine speziell angefertigte Adapterschiene verfügbar.


Praxis
Die runde Grundplatte der WS-Alu Design wird an drei Stellen in der Decke befestigt. Am anderen Ende befindet sich ein runder und mit Gewinde versehener Drehgriff. Dieser wird zur finalen Montage in die mit dem Beamer verbundene Schiene geführt und über den Drehgriff festgeschraubt. Für die Befestigung am Projektor werden zwei Arme rechtwinklig zur Halterung an die vorgesehenen Gewinde des Beamers angepasst und durch flexibel verschiebbare Langlöcher verschraubt. Die Arme ihrerseits werden an der Hauptschiene mit zwei Inbusschrauben befestigt und nun kann der Beamer bereits, wie oben beschrieben, über den Schnellverschluss mit der Deckenplatte verbunden und festgeschraubt werden. Hat man einen schweren Projektor im Anschlag, empfehlen sich für diesen Schritt zwei helfende menschliche Arme. Die Halterung selbst ist immerhin bis 35 kg Gesamtgewicht zugelassen.
Fazit
Hochwertige Verarbeitung, schickes Design, praktische Anwendung und stabiler Halt – die WS-Alu Design hat alles, was einen Deckenhalter ausmacht, und bietet den Vorzug, echte Beamer-Schwergewichte tragen zu können.Kategorie: Beamerhalterungen
Produkt: WS Spalluto WS-Alu Design
Preis: um 415 Euro

Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Aktionszeitraum vom 3.11.2023 - 31.12.2023 bietet Revox den STUDIOART A100 Room Speaker und die STUDIOART S100 Audiobar zum Aktionspreis an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVertrieb | WS-Spalluto, Bischweier |
Telefon | 07222 91900 |
Internet | www.wsspalluto.de |
+ | hochwertige Verarbeitung / massives Material |
+ | einfache Installation |
+/- | praktischer Schnellverschluss |