Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen

Bildergalerie: Optoma HD50 - Bild 6


/test/bildergalerie/beamer/optoma-hd50_10610/5#b/test/bildergalerie/beamer/optoma-hd50_10610/1#b

Das Referenz-Preset findet sich beim Optoma unter dem Menü „Bezug“. Er liefert nach einer Korrektur des Cyan-Wertes einen sehr homogenen Grauverlauf über alle Helligkeitsstufen hinweg. Die Farbtemperatur liegt nun bei angenehmen 6950 Kelvin. Der Farbraum passt beinah perfekt ins Norm-Segel, lediglich Cyan bildet einen kleine Ausreißer. Die Farbabweichungen sind etwas größer als vor der Kalibrierung, jedoch insgesamt immer noch unkritisch. Die Gammakurve liegt nach wie vor perfekt im Soll.