Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Der Grinch (Universal Pictures)


Der Grinch

Blu-ray Film Der Grinch (Universal Pictures) im Test, Bild 1
17886

1957 erfand der amerikanische Kinderbuchautor Dr. Seuss die grün-pelzige Gestalt namens Grinch, der Weihnachten verabscheute. Basierend auf dem Buch präsentieren die Regisseure Yarrow Cheney und Scott Mosier die Geschichte als modernen Animationsfilm: Der Grinch lebt hoch oben auf dem Mount Crumpit mit seinem Hund Max in einer Höhle. Er meidet Whoville und seine sonderbaren Bewohner, genannt die Whos, die im Gegensatz zu ihm das Weihnachtsfest lieben. Doch als all seine Vorräte aufgebraucht sind, macht er sich gemeinsam mit Max auf den Weg ins Dorf, um einzukaufen. Schnell ist er von der guten Laune der Whos und ihrer Weihnachtsdekoration genervt und flüchtet wieder in sein Exil. Nach einer fast schlaflosen Nacht kommt ihm die grandiose Idee, den Whos das Weihnachtsfest zu stehlen. Währenddessen bereitet sich im Dorf die kleine Cindy-Lou auf das Fest vor. Sie will unbedingt Santa Claus persönlich treffen, um ihn um einen ganz besonderen Wunsch für ihre Mutter zu bitten.

Blu-ray Film Der Grinch (Universal Pictures) im Test, Bild 2
Als sie in der Nacht auf den Grinch trifft, verändert sie dessen Leben.    


Bild und Ton 


Der zauberhaft verspielte Look des Films präsentiert sich in leuchtenden Farben. Während der Grinch stets mit seinem grünen Fell hervorsticht, fügen sich die farbenfrohen Weihnachtsdekorationen der Häuser in die weiße Schneelandschaft ein. Die brillant-scharfen Bilder fangen jedes noch so kleine Detail ein und lassen sogar fallende Schneeflocken erkennen. Dank Dolby Atmos ist das Zwitschern der Vögel ebenso hörbar wie das Tackern einer Nähmaschine. Wenn der Grinch durch den Schnee schleicht, ist jeder Schritt vernehmbar. Weihnachtsgesänge und leises Glöckchenklingeln sorgen für Atmosphäre. In der Originalfassung leiht Schauspieler Benedict Cumberbatch („Sherlock‘‘) dem grünen Fiesling seine Stimme, während in der deutschen Fassung Komiker Otto dem Grinch Leben einhaucht.   

Extras 


Neben drei Kurzfilmen und deren Making-of zeigen die Featuretten die Entstehung des Films vom Buch an. Die Betrachtung des Designs und die Vorstellung der Charaktere ist interessant.   

Fazit

Amüsanter Weihnachtsfilm für die ganze Familie, basierend auf Dr. Seuss’ gleichnamigen Kinderbuch.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Der Grinch (Universal Pictures)

Ganze Bewertung anzeigen


5/2019
5.0 von 5 Sternen

Der Grinch (Universal Pictures)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 26.05.2019, 12:01 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System fĂŒr Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an NachrĂŒstlautsprechern fĂŒr Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set fĂŒr den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine HĂ€ndlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wÀhlen Sie ein Land

HĂ€ndler des Tages

hidden audio e.K.