Kategorie: Car Hifi sonstiges

Einzeltest: TrueCam H5


Dezente Dashcam

Car-Hifi sonstiges TrueCam H5 im Test, Bild 1
17726

Die Dashcam H5 von TrueCam ist so kompakt, dass sie von außen kaum zu sehen ist und steckt dennoch voller Technik.

Die Montage der TrueCam H5 ist denkbar einfach. Der kleine Halter wird von innen an die Scheibe geklebt und die leichte Mini-Dashcam per Magnet darangehängt. Nun muss nur noch das Stromkabel verlegt werden. Von außen fällt die Kamera so kaum auf, da muss man schon genauer hinsehen.


G-Sensor

Die H5 bietet alle Funktionen, die man von einer Dashcam erwartet. Sie zeichnet Full- HD-Videos mit WDR (Wide Dynamic Range) auf und speichert diese in einer Endlosschleife. Wie lange diese sein soll, kann der Nutzer einstellen. Ältere Aufnahmen werden einfach überschrieben. Im Falle eines Unfalls löst der G-Sensor aus und die Aufnahme vor und kurz nach dem Ereignis wird dauerhaft gespeichert. Zudem bietet die Dashcam einen Parkmodus. In diesem befindet sich die Kamera im Bereitschaftsbetrieb und sobald sie eine Bewegung oder einen Aufprall erkennt, beginnt sie mit der Aufnahme.

Car-Hifi sonstiges TrueCam H5 im Test, Bild 2Car-Hifi sonstiges TrueCam H5 im Test, Bild 3
So weiß man immer, was rund um das Fahrzeug geschieht. Voll geladen läuft die TrueCam H5 im Bereitschaftsbetrieb bis zu 24 Stunden.


Übertragung per Wi-Fi

Die Aufnahmen können entweder direkt von der Micro-SD ausgelesen oder sogar drahtlos per Wi-Fi übertragen werden. Die Kamera wird einfach mit einem Mobiltelefon gepaart und in der Applikation LuckyCam können die Aufnahmen sofort bearbeitet werden. Die Applikation gibt es für Mobiltelefone und Tablets mit den Betriebssystemen Android und iOS. Sie vereinfacht auch die Bedienung – über einen Fernzugang können Aufnahmen gestartet oder gestoppt werden oder es können die Grundeinstellungen der Kamera geändert werden. Mit dem optional erhältlichen GPS-Sensor können den Aufnahmen der Ort und die gefahrene Geschwindigkeit zugeordnet werden. Zudem ist ein Fahrspurassistent integriert.

Fazit

Die TrueCam H5 ist eine kleine und feine Dashcam mit praktischer WiFi-Verbindung zum Smartphone.

Kategorie: Car Hifi sonstiges

Produkt: TrueCam H5

Preis: um 180 Euro

5/2019
Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb PDA-Solutioncenter GmbH 
Telefon 089 540456510 
Internet www.truecamkameras.de 
Kompakte Dashcam mit Magnethalter Videoauflösung bis zu 1920 x 1080/130° Aufnahmewinkel/Wide Dynamic Range/Eingebautes Mikrofon/12 Mpx Fotos/1,5-Zoll-LC-Display/GPS-Modul optional/Wi-Fi integriert/Speicherkarte bis 64 GB/G-Sensor/Einstellbare Loop-Funktion/Bewegungserkennung 
Kommentar „Kleine, feine Dashcam“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 01.05.2019, 14:58 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik