Kategorie: Handynavigation

Vergleichstest: Tomtom Navigator Westeuropa


TomTom Navigator Westeuropa

Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 1
1595

Das versucht natürlich auch Marktriese TomTom zu erreichen, jedoch muss ich sagen, dass die Schlüssigkeit und Zuverlässigkeit, die ich erwartet habe, auf dem iPhone nicht hundertprozentig umgesetzt wurde. Klar, ein TomTom ist immer gut bedienbar, und auch sehr, sehr übersichtlich; allerdings ist die iPhone-Version regelmäßig unsicher, wenn man mal an einer Ampel steht, und springt hin und her. Überhaupt ist es nie so richtig sicher, wo man sich nun gerade befindet und das nervt ab und an doch sehr. Schade, denn die Bedienung ist TomTom-mäßig superschnell zu erlernen. Die aktuelle Version hat einen Fahrspurassistenten, Text-to-speech-Funktion und bietet die gewohnte Optik der portablen Systeme aus gleichem Haus.

Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 2Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 3Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 4
Glücklicherweise findet die Software auch relativ flott wieder zurück auf den richtigen Weg, aber in verwinkelten Städten, in denen man sich nicht auskennt, ist man des Öfteren komplett verloren. Ich weiß nicht, inwieweit Updates in der Zukunft Abhilfe schaffen werden, möchte aber an dieser Stelle das Car-Kit nicht unerwähnt lassen, das diese Probleme mit Sicherheit behebt (allerdings auch den Anschaffungspreis verdoppelt). Dort steckt ein zusätzlicher GPS-Empfänger drin, mit dem das alles viel besser gehen sollte.

Fazit


Kategorie: Handynavigation

Produkt: Tomtom Navigator Westeuropa

Preis: um 49 Euro

3/2010
Ausstattung & technische Daten 
Preis in Euro 49 (D-A-CH) 
Preis in Euro 79 (Westeuropa) 
Kartenmaterial Tele Atlas 2009 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.03.2010, 14:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages