Kategorie: Handynavigation

Vergleichstest: Tomtom Navigator Westeuropa


TomTom Navigator Westeuropa

Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 1
1595

Das versucht natürlich auch Marktriese TomTom zu erreichen, jedoch muss ich sagen, dass die Schlüssigkeit und Zuverlässigkeit, die ich erwartet habe, auf dem iPhone nicht hundertprozentig umgesetzt wurde. Klar, ein TomTom ist immer gut bedienbar, und auch sehr, sehr übersichtlich; allerdings ist die iPhone-Version regelmäßig unsicher, wenn man mal an einer Ampel steht, und springt hin und her. Überhaupt ist es nie so richtig sicher, wo man sich nun gerade befindet und das nervt ab und an doch sehr. Schade, denn die Bedienung ist TomTom-mäßig superschnell zu erlernen. Die aktuelle Version hat einen Fahrspurassistenten, Text-to-speech-Funktion und bietet die gewohnte Optik der portablen Systeme aus gleichem Haus.

Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 2Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 3Handynavigation Tomtom Navigator Westeuropa im Test, Bild 4
Glücklicherweise findet die Software auch relativ flott wieder zurück auf den richtigen Weg, aber in verwinkelten Städten, in denen man sich nicht auskennt, ist man des Öfteren komplett verloren. Ich weiß nicht, inwieweit Updates in der Zukunft Abhilfe schaffen werden, möchte aber an dieser Stelle das Car-Kit nicht unerwähnt lassen, das diese Probleme mit Sicherheit behebt (allerdings auch den Anschaffungspreis verdoppelt). Dort steckt ein zusätzlicher GPS-Empfänger drin, mit dem das alles viel besser gehen sollte.

Fazit


Preis: um 49 Euro

Handynavigation

Tomtom Navigator Westeuropa


03/2010 - Christian Rechenbach

Ausstattung & technische Daten 
Preis in Euro 49 (D-A-CH) 
Preis in Euro 79 (Westeuropa) 
Kartenmaterial Tele Atlas 2009 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.03.2010, 14:03 Uhr
336_21360_2
Topthema: Mundorf präsentiert:
Berliner_Lautsprecher_1648810181.jpg
Lautsprecher-Berlin Studio AMT

Das haben wir nicht so oft: Ein genau geführtes Protokoll eines Entwicklers von der Konzeption bis hin zum fertigen Lautsprecher. Bei der „Studio AMT“ von Lautsprecher Berlin haben wir die Gelegenheit, den Gedanken der Entwickler vom Reißbrett bis in den Hörraum zu verfolgen

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land