Was tun wenn man in größeren Strukturen eine WLAN-Verbreitung haben möchte? Ganz einfach: Sie können auf den WLAN-Access-Point WaveData von Televes zugreifen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Sony XS-AW8
Bass ganz einfach
Einen Subwoofer schnell und einfach in jedes Fahrzeug eingebaut, das geht am einfachsten mit einem kompakten Aktivsubwoofer.
Der Sony XS-AW8 gehört zu den extra kompakten, flachen Aktivsubwoofern, die auch als Underseat-Woofer bezeichnet werden. Sein stabiles Gehäuse aus Alu-Druckguss ist nur knapp 80 Millimeter hoch, so dass auch hinter Verkleidungen oder unter Kofferraumabdeckungen genug Platz sein sollte. Der Woofer arbeitet mit einem Achtzoll-Chassis, das den Schall über eine steife Alumembran abstrahlt. Die Elektronik ist sehr schlank geraten, von einer Endstufe ist fast nichts zu sehen. Grund dafür ist, dass Sony einen integrierten Chipverstärker einsetzt, der auf den verbauten Woofer abgestimmt ist. Der Chip liefert an seinen zwei Kanälen je 32 Watt an die zwei Schwingspulen des Woofers, was durch 2-Ohm-Auslegung möglich ist.
Der Anschluss des XS-AW8 erfolgt wahlweise über Cinch oder es werden die originalen Lautsprecherleitungen angezapft. Der beiliegende Kabelbaum beinhaltet auch die Stromversorgung.Sound
Im Einsatz liefert der kleine Subwoofer recht souverän tiefe Töne ab. Mit seinen 5,5 Litern ist er kein Tiefbassmonster, dafür spielt er jederzeit saubere Bässe, die auch einer großen Trommel zu mehr Durchsetzungskraft verhelfen. Laut genug wird’s dabei euch, vollkommen ausreichend für den Alltag.
Fazit
Mit dem XS-AW8 bietet Sony einen praktischen Woofer an, der im Alltag das Tieftonfundament fürs Werksradio liefert.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Sony XS-AW8
Preis: um 290 Euro
Kompaktklasse
Sony XS-AW8
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
140-586
Media @ Home Richter |
193-2504
ACR Hof CarHifi |
Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Sony, Berlin |
Hotline | 069 95086319 |
Internet | www.sony.de |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 25,0 cm |
Gehäusehöhe (in cm) | 8 |
Gehäusetiefe (in cm) | 34,5 |
Bauart/Volumen | g 5,5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Gewicht (in kg) | 5.4 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 cm |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 2 x 32 W |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 130 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 8,9 V |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.14 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.17 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 65 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 150 Hz |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, DC |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (6,3 V) |
Fernbedienung | •, Gain |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Kompaktklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Sauberer Bass fürs Werksradio.“ |