Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Apogee Groove
Professioneller Problemlöser
Die US-amerikanische Firma Apogee ist hauptsächlich im Bereich professioneller Studiotechnik unterwegs. Seinen Schwerpunkt legt das Unternehmen dabei weniger auf Einbaugeräte im 19"-Format, sondern vielmehr auf mobile Geräte und Software. Und genau hier kommt der Apogee Groove ins Spiel.
Klar hat sich auch die Welt der Ton- und Musikproduktion in den letzten 20 Jahren massiv verändert. Vieles, wofür man früher mit Geräten vollgestopfte Technik- Racks und quadratmetergroße Mischpulte benötigt hat, macht man heute per Software am Computer. Und wer vor Ort aufnimmt und abmischt, arbeitet am Laptop. Nur das mit dem Abhören ist so eine Sache. Hervorragende Kopfhörer fürs Monitoring, Mixing und Mastering gibt es – allein: was aus der Kopfhörerbuchse des Laptops herauskommt, hat in den allermeisten Fällen nur wenig mit Klangqualität zu tun.



Fazit
Wer oft am Laptop Musik hört oder gar Musik bearbeitet, kommt um den Apogee Groove kaum herum. Das Gerät ist klein und kompakt, der Klanggewinn gigantisch.Kategorie: Kopfhörerverstärker
Produkt: Apogee Groove
Preis: um 400 Euro

Oberklasse
Apogee Groove
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Ausstattung: | 15% | |
| Bedienung | 15% |
| Preis: | 400 Euro |
| Vertrieb: | Sound-Service, Rangsdorf |
| Telefon: | 033708 9330 |
| Internet: | www.sound-service.eu |
| B x H x T (in mm): | 30/16/100 |
| Gewicht: | 60 |
| Ausführungen: | Schwarz |
| geeignet für: | mobiles HiFi, mobile Tonproduktion |
| Ausstattung | USB-Verbindungskabel, Transportbeutel |
| Anschlüsse: | USB 2.0, 3,5-mm-Klinke |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |




