Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen

Bildergalerie: Totem Acoustic Forest Signature - Bild 7


/test/bildergalerie/lautsprecher_stereo/totem_acoustic-forest_signature_8099/6#b/test/bildergalerie/lautsprecher_stereo/totem_acoustic-forest_signature_8099/1#b

Messtechnik-Kommentar: So unauffällig hat sich bisher kein Lautsprecher von Totem bei uns gemessen. Der Frequenzgang verläuft bis auf die Resonanz der Hochtöners glatt, das Klirrverhalten ist mustergültig und auch das Ausschwingverhalten zeigt nur eine kleine Auffälligkeit bei 700 Hz. Aufgrund ihres recht geringen Wirkungsgrades und der Tatsache, dass der Impedanzverlauf nicht linearisiert ist, sollte man bei der Verwendung eines Röhrenverstärkers ausprobieren, ob die Kombination passt.