Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Tom Jones – Praise & Blame (Second Out Productions)


Tom Jones – Praise & Blame

Schallplatte Tom Jones – Praise & Blame (Second Out Productions) im Test, Bild 1
3042

Die unter 40j-Jährigen haben Tom Jones vor allem als leicht überdrehten Disco-Opa in Erinnerung, der mit leicht rauchiger Stimme „Sex Bomb“ gesungen hat. Aufgrund der Aufmachung des Albums war jetzt ein testamentarisches Spätwerk im Stil der American Recordings von Johnny Cash zu befürchten. Und tatsächlich: Der erste Song „What good am I“ geht schon sehr getragen zu Werke. Stimmlich scheint Jones aber noch nichts eingebüßt zu haben. Mit „Lord help“ , einem lupenreinen Rocksong, demonstriert er, dass er durchaus noch sehr lebendig ist, und so manch jüngeren Sänger in seine Schranken verweisen kann. Die erste Seite ist eine bunte Mischung aus wehmütigen Passagen (bei denen man tatsächlich wohl ein bisschen auf den kommerziellen Erfolg von Cash/Rubin geschielt hat) und richtig harten Bluesrock-Nummern, bei denen man auf Chartskompatibilität gepfiffen hat – sehr sympathisch! Zu Beginn überwiegen noch die Fremdkompositionen, während auf Seite zwei Jones und sein Produzent/Mitmusiker Ethan Johns einige Neukompositionen beigetragen haben, die qualitativ durchaus mit dem Rest der Songs mithalten können. In Sachen Dynamik und Klangqualität ist die Produktion nicht das absolute Highlight geworden, lässt sich aber gut anhören. Das Exemplar, welches wir bekommen haben.

Fazit

Der Altmeister will es nochmal wissen. Es ist respektabel, was Tom Jones und sein Produzent hier auf die Beine gestellt haben – zwar nicht so anrührend wie das Vermächtnis des großen Johnny Cash, dafür aber viel lebendiger!

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Tom Jones – Praise & Blame (Second Out Productions)

1/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Anja Länder
Kontakt E-Mail
Datum 05.01.2011, 12:30 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.