Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Acer Iconia Tab A200
Acer Iconia Tab A200
Darfs etwas mehr sein? Beim Acer A200 gilt das offensichtlich für die Gehäuseabmessungen. Mit einer Dicke von gut 12 Millimetern gehört das Tablet nicht gerade zu den figurbewussten Geräten, das Gleiche gilt für die 700 Gramm Betriebsgewicht. Damit man das Tablet auch mal ablegen kann, ohne auf der Gehäuserückseite und der Unterlage Kratzer zu hinterlassen, wurde das Gerät mit einer widerstandsfähigen Kunststoffschicht überzogen. Innen rechnet ein Dual- Core-Prozessor, und der Akku lässt unser HD-Video immerhin satte neun Stunden nonstop laufen. Acer hat sein Tablet mit einer Fülle von Schnittstellen versehen, auf den Seitenflächen ist ja genug Platz. Sogar an eine Host-USB-Buchse hat man gedacht. Diese kann beispielsweise einen UMTS Stick aufnehmen, denn standardmäßig nimmt das Acer nur über WLAN Kontakt zum Ether- und Internet auf.
Fazit
Ja, es darf etwas mehr sein – das Acer macht reichlich Gebrauch davon. Statt brandneue Hardware zu verbauen, hat man auf Bewährtes zurückgegriffen und dieses optimal das Betriebssystem abgestimmt.
Kategorie: Tablets
Produkt: Acer Iconia Tab A200
Preis: um 350 Euro

Oberklasse
Acer Iconia Tab A200
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität | 50% : | |
| Display | 30% | |
| Verarbeitung | 20% | |
| Bedienung | 30% : | |
| Hardware | 15% | |
| Software | 15% | |
| Ausstattung | 20% : | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Acer, Ahrensburg |
| Telefon | 04102 4880 |
| Internet | www.acer.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 258/175/12 |
| Betriebsgewicht (in g) | 700 |
| Displaytechnik | LCD, kapazitiv |
| Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche | 25.7 /1280 x 800 |
| Tastatur / Touchscreen / Multitouch | Nein / Ja / Ja |
| Beschleunigungssensor / GPS | Ja / Ja |
| Farbe / Graustufen | Ja / Nein |
| Speicher / Erweiterung | 16 GB/32 GB |
| Betriebssystem | Android 4.0.3 |
| Bootzeit | 33 sec |
| Prozessor | nvidia Dual Cora bei 1 GHz |
| interne Lautsprecher | stereo |
| WLAN / 3G / BT | Ja / Nein / Ja |
| Akku / auswechselbar | 3260 mAh/ |
| Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) | 9:00 |
| Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset | Ja / Nein / Ja / Nein |
| Monitoranschluss | Nein |
| Front- / Back-Kamera | 2 MP/ Nein |
| Wiedergabe-Formate | |
| Flash | Ja |
| Audio | MP3, ACC, WMA, FLAC, OGG, WAV |
| Video | WMV, AVI, MP4 H.246, MOV, DIVX, XVID |
| Foto | JPG, PNG, GIF, BMP |
| Aufnahme: Audio / Video / Foto | Ja / Ja / Ja |
| Lieferumfang | |
| USB-Kabel | Ja |
| Kopfhörer | Nein |
| Netzteil / Reisenetzteil | Ja / Ja |
| Case | Nein |
| Stift | Nein |
| Klappständer | Nein |
| Qualität | 1,2 |
| Bedienung | 1,2 |
| Ausstattung | 1,4 |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Internet | www.acer.de |
| Kurz und knapp | |
| + | hoher Bedienkomfort |
| + | gutes Display |
| Qualität | 1,2 |
| Bedienung | 1,2 |
| Ausstattung | 1,4 |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




