Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Klanggenau Kopfhörerstative
Schlank und rank
Den richtigen Kopfhörerständer für den edlen Kopfhörer daheim zu finden, ist gar nicht so leicht. Die Produktpalette von Klanggenau bietet reichlich Auswahl und pfiffige Ideen.
Kopfhörerständer bzw. Kopfhörerstative sollen dem Kopfhörer bei Nichtgebrauch Halt bieten und gleichzeitig gewährleisten, dass man den Kopfhörer leicht vom Ständer nehmen und aufsetzen kann. Die größte Schwierigkeit besteht aber meist darin, dass der Kopfhörerständer Teil der Wohnungseinrichtung wird und damit auch den ästhetischen Ansprüchen aller Bewohner gerecht werden muss. Als Alternative zu den verbreiteten Modellen aus Schichtholz, wie sie von verschiedenen Herstellern angeboten werden, fertigt die Firma Klanggenau ihre Kopfhörerständer aus 3 mm starkem, eloxiertem Aluminium. Das gibt es entweder in der Oberfläche Alu „natur“, oder lackiert, standardmäßig werden Schwarz, Weiß, Rot und Anthrazit jeweils in matt oder Hochglanz geliefert.



Kategorie: Zubehör HiFi
Produkt: Klanggenau Kopfhörerstative
Preis: um 120 Euro
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Kategorie | Kopfhörerständer |
| Vertrieb | Klanggenau.de, Harpstedt |
| Telefon | Nein |
| Internet | www.klanggenau.de |




