Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Planet der Affen: Survial (20th Century Fox)


Planet der Affen: Survial

Blu-ray Film Planet der Affen: Survial (20th Century Fox) im Test, Bild 1
15703

Rund drei Jahre ist es her, seit Anführer Caesar in “Planet der Affen: Revolution” die Affenherde in ein sicheres Refugium führte. Matt Reves´ “Planet der Affen: Survival” beginnt unmittelbar nach diesen Geschehnissen und setzt das Franchise fort: Caesar (Andy Serkis) ist noch immer auf der Suche nach einer neuen Heimat für sein Volk. Einige der Primaten haben sich auf die Seite der Menschen geschlagen und verfolgen zusammen mit den Soldaten unter der Führung ihres Colonels (Woody Harrelson) Caesar und sein Affenvolk. Als es zu einem Angriff kommt, bei dem Caesar seinen Lebensanker verliert, schwört er dem Colonel Rache. Auf dem Weg in dessen Lager stoßen die Affen auf ein verwaistes Menschenmädchen (Amiah Miller), das Caesars Herz erwärmen kann. Die Rache der Primaten wächst ins Unermessliche. Ihr Kampf ums Überleben wird spürbar bebildert.

Blu-ray Film Planet der Affen: Survial (20th Century Fox) im Test, Bild 2
Die herben Verluste gehen dem Zuschauer ans Herz. Der Film entwickelt sich zu einem brutalen Kriegsfilm und lässt die Elemente der Science Fiction am Rande zum Erliegen kommen. Der Showdown zwischen Caesar und dem Colonel, diabolisch gespielt von Woody Harrelson,  verleiht dem Film unvergleichlichen Esprit, da alle Affen mittels Motion Capture zum Leben erweckt wurden und von einem naturalistischen Look zeugen.

Bild und Ton


Das Finale präsentiert sich in sehr düsteren Bildern, auch wenn das Refugium der Affen tief im Wald von natürlichen Kulissen umgeben ist. Die CGI-animierten Affen erwecken mit ihrer Mimik und Gestik sowie ihrem Fell einen echten Eindruck. Real gefilmte Objekte vermischen sich mit den animierten Sequenzen zu einem nahezu perfekten Bild. Momente absoluter Ruhe werden nur durch gemurmelte Laute belebt. Erst die Kriegsszenen zerbrechen den Raum mit unsagbarer Wucht.

Extras


Das 29-minütige Making-of gewährt Dreheinblicke, liefert Erklärungen zum Motion-Capture-Verfahren und Vergleichsbilder des fertigen Films. „Caesars Geschichte“ greift die Vorfilme auf, während die „Visuellen Effekte“ die Entwicklung der Affen zeigt.

Fazit

„Planet der Affen: Survial“ ist ein spannender, emotionaler und brutaler Abschluss von Caesars Kapitel, das den Zuschauer erzähltechnisch und optisch mit auf eine Reise nimmt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Planet der Affen: Survial (20th Century Fox)

Ganze Bewertung anzeigen


5/2018
4.0 von 5 Sternen

Planet der Affen: Survial (20th Century Fox)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2018, 12:02 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land