Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Stan & Ollie (Capelight Pictures)


Stan & Ollie

Blu-ray Film Stan & Ollie (Capelight Pictures) im Test, Bild 1
19219

Das Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy, drehte zusammen mehr als 100 Filme. Auf Deutsch bekannt als „Dick und Doof‘‘ verbreiteten sie zwischen den 1920er- und 1950er-Jahren ihren Slapstick-Humor weltweit. Das Biopic „Stan & Ollie‘‘, unter der Regie von Jon S. Baird, wirft einen Blick auf ihr Schaffen: Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly) drehen 1937 ihren nächsten großen Film. Während sie vor der Kamera harmonieren, herrscht dahinter Frust. Laurel möchte mehr Geld, weil er nicht nur die Gags und Drehbücher schreibt, sondern auch für den Schnitt verantwortlich ist. Aus diesem Grund lehnt er den Vertrag von Hal Roach (Danny Huston) ab, während ihn Hardy aus Existenzangst unterschreibt. Das Duo steht vor der Trennung. Sechzehn Jahre später tingeln sie gemeinsam im Rahmen einer Tour durch Großbritannien und müssen erkennen, dass ihre Zeit abgelaufen scheint.

Blu-ray Film Stan & Ollie (Capelight Pictures) im Test, Bild 2
Ihre Ehefrauen (Shirley Henderson, Nina Arianda) ahnen nichts von der Flaute und glauben an ein Comeback, wobei Hardys Gesundheit zusehends schwindet.

Bild und Ton


Das Zeitkolorit wird durch erdige Kolorierungen und geringes Grieseln erzeugt. Die Farbbrillanz nimmt im Laufe des Films zu. Eingebundene Schwarz-Weiß-Aufnahmen erwecken Erinnerung an die Anfänge des Duos. Bühnenauftritte sind lebendig mit lachendem Publikum untermalt. Regengüsse, polternde Koffer und Automotoren stehen akustisch für den Alltag. Die Reise der Männer wird mit kraftvollem Score untermalt. Die Gags werden mit klaren Dialogen vorgetragen.

Fazit

Unterhaltsames Biopic über die größten Comedians ihrer Zeit.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Stan & Ollie (Capelight Pictures)

Ganze Bewertung anzeigen


2/2020
4.0 von 5 Sternen

Stan & Ollie (Capelight Pictures)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 27.02.2020, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.