Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Killer Elite (Concorde)


Killer Elite

Blu-ray Film Killer Elite (Concorde) im Test, Bild 1
5916

Jason Statham im Auftrag der Vergeltung

Vor genau einem Jahr aus dem Job für ein international operierendes Killerteam ausgetreten, erreicht Danny (J. Statham) ein Foto seines gekidnappten besten Freundes Hunter (R. De Niro). Der Scheich, der Hunter festhält, stellt Bedingungen für dessen Freilassung: Danny muss den Tod der drei Söhne des Ölmagnaten rächen. Da die Morde seinerzeit von Spezialisten des britischen SAS begangen wurden, ist der Auftrag per se heikel. Erschwerend kommt hinzu, dass die britische Spezialeinheit und deren bestens ausgebildeter Agent Spike (C. Owen) Wind davon bekommen und die Vergeltungsschläge auch noch wie Unfälle aussehen sollen … Der konstruierte und nicht immer logische Plot von „Killer Elite“ wird durch die herausragende Besetzung bereits wettgemacht. Hinzu kommt die wunderbar altmodische Inszenierung, die mal nicht auf eine Vielzahl an virtuellen Effekten und eine ebenso große Menge an ineinanderkrachenden Autos setzt, sondern auf handgemachte Verfolgungen, unmittelbare Faustkämpfe und gute alte Schießereien. 

Bild und Ton


Die Blu-ray liefert extrem satte Farben, ein körniges Bild und gute Kontraste. Die Schärfe ist ausgewogen, weder zu vordergründig noch zu weich.

Blu-ray Film Killer Elite (Concorde) im Test, Bild 2Blu-ray Film Killer Elite (Concorde) im Test, Bild 3
Beim Ton werden die Effektlautsprecher vor allem während der Schießereien und Verfolgungen mit direktionalen Informationen versorgt. Der Subwoofer meldet sich zwar ebenfalls zu Wort, sorgt aber nicht für pausenloses Donnerwetter. 

Extras


Für einen Film dieser Klasse wäre es wünschenswert gewesen, wenn er etwas mehr Bonusmaterial als ein paar entfernte Szenen gehabt hätte.

Fazit

Actionthriller alter Schule, und das betrifft nicht nur die Zeit, in der er spielt. Die Besetzung ist toll, und die Kampfszenen sind hautnah inszeniert.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Killer Elite (Concorde)


6/2012
5.0 von 5 Sternen
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 05.06.2012, 10:45 Uhr
363_21693_2
Topthema: Test kompakter High-End Subwoofer
Test_kompakter_High-End_Subwoofer_1662112449.jpg
Verlodyne Acoustics Impact X 10

Er gibt die brutalen Bässe ebenso ungerührt wieder, wie er den Hauptlautsprecher sinnvoll unterstützt und entlastet, damit der das komplexe Klanggeschehen sauber abbilden kann. So macht das Freude.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages