Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)
Self/Less – Der Fremde in mir
Seit Jahrhunderten begehrt der Mensch das unsterbliche Leben. Im Zuge der stetigen Entwicklungen und der bahnbrechenden Forschung könnte der Mensch eines Tages über den eigenen Tod hinaus existieren. Tarsem Singh inszeniert eine erschreckende Zukunftsvision: Der todkranke Unternehmer Damian (Ben Kingsley) will den eigenen Tod mithilfe einer geheimen Organisation überwinden. Unter der Leitung von Albright (Matthew Goode) wird Damians Bewusstsein mit einem teuren Shedding-Verfahren in einen jüngeren Körper (Ryan Reynolds) übertragen. Das Experiment glückt. Damien kommt wieder zu sich und beginnt ein neues Leben. Als er zunehmend fremde Erinnerung wahrnimmt, offenbart sich die Kehrseite der medizinischen Meisterleistung. Spannend und gleichzeitig erschreckend spinnt Singh seine furchterregende Zukunftsvision, in der Ben Kingley und Ryan Reynolds überzeugend den gleichen Charakter verkörpern.

Bild und Ton
Das Zukunftsszenario liefert beeindruckend klare Bilder mit satten Farben. Großaufnahmen und Close-ups werden bis ins Detail genau abgebildet. Gelegentlich kommt es zu Doppelbildern und Nachzieheffekten. Wuchtige Effekte sorgen für eine bedrohliche Atmosphäre, die sich selbst über die idyllische Landkulisse hinwegsetzt. Körperliche Auseinandersetzungen sind laut wiedergegeben und auch die Stimmkraft der Dialoge gefällt.
Fazit
Spannend und kurzweilig inszenierter Thriller, der gekonnt die Frage aufwirft, inwieweit die Menschheit in den Lauf des Lebens eingreifen sollte.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)

Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




