
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Block steht seit Jahren für hochwertige Audioprodukte. Neben diversen HiFi-Bausteinen hat Audioblock auch eine breite Palette an Kompaktanlagen und Radiogeräten im Sortiment. Hierzu zählt auch das Modell „Aurora“, dass wir zum Test eingeladen haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)
Self/Less – Der Fremde in mir

Seit Jahrhunderten begehrt der Mensch das unsterbliche Leben. Im Zuge der stetigen Entwicklungen und der bahnbrechenden Forschung könnte der Mensch eines Tages über den eigenen Tod hinaus existieren. Tarsem Singh inszeniert eine erschreckende Zukunftsvision: Der todkranke Unternehmer Damian (Ben Kingsley) will den eigenen Tod mithilfe einer geheimen Organisation überwinden. Unter der Leitung von Albright (Matthew Goode) wird Damians Bewusstsein mit einem teuren Shedding-Verfahren in einen jüngeren Körper (Ryan Reynolds) übertragen. Das Experiment glückt. Damien kommt wieder zu sich und beginnt ein neues Leben. Als er zunehmend fremde Erinnerung wahrnimmt, offenbart sich die Kehrseite der medizinischen Meisterleistung. Spannend und gleichzeitig erschreckend spinnt Singh seine furchterregende Zukunftsvision, in der Ben Kingley und Ryan Reynolds überzeugend den gleichen Charakter verkörpern.

Bild und Ton
Das Zukunftsszenario liefert beeindruckend klare Bilder mit satten Farben. Großaufnahmen und Close-ups werden bis ins Detail genau abgebildet. Gelegentlich kommt es zu Doppelbildern und Nachzieheffekten. Wuchtige Effekte sorgen für eine bedrohliche Atmosphäre, die sich selbst über die idyllische Landkulisse hinwegsetzt. Körperliche Auseinandersetzungen sind laut wiedergegeben und auch die Stimmkraft der Dialoge gefällt.
Fazit
Spannend und kurzweilig inszenierter Thriller, der gekonnt die Frage aufwirft, inwieweit die Menschheit in den Lauf des Lebens eingreifen sollte.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)

Self/Less – Der Fremde in mir (Concorde)

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für mich steht Dual für direktangetriebene Plattenspieler, denn mit einem Dual CS 714 Q MC begann mein hifideles Leben. Der 618Q ist nun der erste Direkttriebler der neuen Dual-Ära. Kann er es mit seinen Vorbildern aufnehmen?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einmal Dynaudio, immer Dynaudio? Die dänische Kultmarke hat es geschafft, eine eigene Klangkultur zu schaffen, die durchaus auch polarisiert. Wie gelingt es ihnen dabei, auf einem durchaus schmalen Grat zu wandeln und welcher Grat ist das überhaupt?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue D Fine Evo von Dockin gibt Musik in feinster Auflösung wieder, braucht hierfür aber etwas „Umweg“. Vielleicht für Sie der optimale Lautsprecher für zuhause, unterwegs und als Geschenkidee für unter den Weihnachtsbaum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen