So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Fantastic 4 (Constantin)
Fantastic 4
Comicverfilmung
Stan Lee und Jack Kirby schufen in den 1960er Jahren die „Fantastic Four“, das erste humanisierte Superheldenteam von Marvel. Bereits 2005 und 2007 verfilmte Tim Story die Geschichte des Quartetts. „Cronicle“-Regisseur Josh Tank greift die Comicreihe „Ultimate Fantastic Four“ von 2004 in seinem Reboot auf: Bereits als Kind experimentiert Reed Richard mit Leidenschaft. Jahre später gelingt es ihm (Miles Teller) mit seinem Freund Ben (Jamie Bell), einen Apparat zu bauen, um Gegenstände zu teleportieren. Dr. Franklin Storm (Reg E. Cathy), Direktor der Baxter Foundation, wird auf Reeds Arbeit aufmerksam und wirbt ihn für sein Projekt an. Gemeinsam mit Storms Tochter Sue (Kate Mara) und ihrem Bruder Johnny (Michael B. Jordon) soll Reed einen Shuttle bauen. Nach dessen Fertigstellung reisen Reed, Ben, Johnny und ihr Kommilitone Victor (Toby Kebbel) in eine andere Dimension. Nach einem unvorhersehbaren Zwischenfall können die jungen Wissenschaftler durch Sues Hilfe zur Erde zurückkehren, wo es zu einer gewal tigen Explosion kommt.

Bild und Ton
Der Science-Fiction-Film ist satt koloriert. In dunklen Szenen zeichnen sich, bis auf minimale Ausnahmen, die Figuren und Objekte sauber von den Kulissen ab. Der insgesamt klare Transfer ist angenehm scharf, lässt aber gelegentlich einige Aufnahmen etwas weich erscheinen. Animationen und Effekte fügen sich sauber in das Realbild ein. Der Raum offenbart sich schon in den ersten Minuten lebendig und kraftvoll. Ein rasantes Autorennen (0:22), Explosionen und die Zerstörung des fremden Planeten (0:42) verwandeln das Heimkino in einem Ort der satten Effekte, die jede Surroundanlage fordern.
Extras
Die Blu-ray ist mit einem kurzweiligen Making-of ausgestattet, das die Handlung des Films zusammenfasst. Die vier kurzen Featurettes widmen sich den Superkräften der Helden, dem Planeten Zero, der Filmmusik und den Effekten rund um das Portal. Trotz der geringen Länge gibt es spannende Details. Auch die zehn Interviews mit Cast und Crew sind interessant.
Fazit
Minder spannendes Reboot der humanisierten Superhelden, das mit Spezialeffekten über die erahnbare Story hinwegtäuschen kann.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Fantastic 4 (Constantin)

Fantastic 4 (Constantin)
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




