Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Fantastic 4 (Constantin)
Fantastic 4
Comicverfilmung
Stan Lee und Jack Kirby schufen in den 1960er Jahren die „Fantastic Four“, das erste humanisierte Superheldenteam von Marvel. Bereits 2005 und 2007 verfilmte Tim Story die Geschichte des Quartetts. „Cronicle“-Regisseur Josh Tank greift die Comicreihe „Ultimate Fantastic Four“ von 2004 in seinem Reboot auf: Bereits als Kind experimentiert Reed Richard mit Leidenschaft. Jahre später gelingt es ihm (Miles Teller) mit seinem Freund Ben (Jamie Bell), einen Apparat zu bauen, um Gegenstände zu teleportieren. Dr. Franklin Storm (Reg E. Cathy), Direktor der Baxter Foundation, wird auf Reeds Arbeit aufmerksam und wirbt ihn für sein Projekt an. Gemeinsam mit Storms Tochter Sue (Kate Mara) und ihrem Bruder Johnny (Michael B. Jordon) soll Reed einen Shuttle bauen. Nach dessen Fertigstellung reisen Reed, Ben, Johnny und ihr Kommilitone Victor (Toby Kebbel) in eine andere Dimension. Nach einem unvorhersehbaren Zwischenfall können die jungen Wissenschaftler durch Sues Hilfe zur Erde zurückkehren, wo es zu einer gewal tigen Explosion kommt.

Bild und Ton
Der Science-Fiction-Film ist satt koloriert. In dunklen Szenen zeichnen sich, bis auf minimale Ausnahmen, die Figuren und Objekte sauber von den Kulissen ab. Der insgesamt klare Transfer ist angenehm scharf, lässt aber gelegentlich einige Aufnahmen etwas weich erscheinen. Animationen und Effekte fügen sich sauber in das Realbild ein. Der Raum offenbart sich schon in den ersten Minuten lebendig und kraftvoll. Ein rasantes Autorennen (0:22), Explosionen und die Zerstörung des fremden Planeten (0:42) verwandeln das Heimkino in einem Ort der satten Effekte, die jede Surroundanlage fordern.
Extras
Die Blu-ray ist mit einem kurzweiligen Making-of ausgestattet, das die Handlung des Films zusammenfasst. Die vier kurzen Featurettes widmen sich den Superkräften der Helden, dem Planeten Zero, der Filmmusik und den Effekten rund um das Portal. Trotz der geringen Länge gibt es spannende Details. Auch die zehn Interviews mit Cast und Crew sind interessant.
Fazit
Minder spannendes Reboot der humanisierten Superhelden, das mit Spezialeffekten über die erahnbare Story hinwegtäuschen kann.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Fantastic 4 (Constantin)

Fantastic 4 (Constantin)
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Funktionssofas von Sofanella vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Genießen Sie ergonomisches Sitzen in Ihrem Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






