Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Funktionssofas von Sofanella vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Genießen Sie ergonomisches Sitzen in Ihrem Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Die Bucht (EuroVideo)
Die Bucht
Im japanischen Küstenort Taiji werden immer wieder Hunderte Delfine gefangen und für die Dressur ausgewählt – die Untauglichen werden in einer für die Öffentlichkeit uneinsehbaren Bucht brutal geschlachtet oder verenden direkt vor Ort. Diese Zustände offenbart „Die Bucht“ mit eindringlichen Szenen, die trotz Stilisierung nicht immer für Sechsjährige geeignet sind. Der diesjährige Gewinner des Dokumentarfilm- Oscars ist ein flammendes Plädoyer für den Tierschutz im Allgemeinen, und O’Barry, der seinerzeit der Tainer von TV-Delfin Flipper war, erreicht mit ebenso schönen wie teils extrem verstörenden und entlarvenden Bildern, dass man ins Grübeln kommt und den nächsten Besuch im Delfinarium vielleicht noch einmal überdenkt. Abhängig von den verwendeten Kameras ist das Bild mal grobkörnig und unscharf, mal sehr plastisch. In den Extras bekommen wir noch detailliertere Infos zu den einzelnen Aktionen zu sehen.
Fazit
Wichtiger Film über den Tierschutz, der lange im Gedächtnis bleibt.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Die Bucht (EuroVideo)

Die Bucht (EuroVideo)





