Kategorie: Blu-Ray Film

Einzeltest: Kinowelt Die Feuerzangenbowle


Die Feuerzangenbowle

Blu-ray Film Kinowelt Die Feuerzangenbowle im Test, Bild 1
1206

„Die Feuerzangenbowle“ ist vermutlich einer DER Klassiker des deutschen Kinos mit einem grandiosen Heinz Rühmann als Pfeiffer. Die Blu-ray des Films erscheint jedoch ohne jede Nachbearbeitung, rauscht in Hintergründen ganz extrem und die Vordergründe leiden unter einer Überkontrastierung und zu hellen Gesichtern. Der Ton liegt nun in dts-HD vor, das ändert jedoch nichts am wenig ausgewogenen akustischen Eindruck: Die Stimmen schwanken und rauschen wie bei einer alten Langspielplatte. Allerdings tut dies dem Film an sich keinen Abbruch, vielleicht muss die audiovisuelle Patina einfach sein, um die Atmosphäre des Films genießen zu können. Als Bonus gibt es die Rühmann-Dokumentation „Kleiner Mann ganz groß“, in der der zu dem Zeitpunkt 91-Jährige sein Leben noch einmal Revue passieren lässt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Kinowelt Die Feuerzangenbowle

Ganze Bewertung anzeigen


1/2010
4.0 von 5 Sternen

Kinowelt Die Feuerzangenbowle

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 12.01.2010, 10:34 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land