Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Silver Linings (Senator)


Silver Linings

Blu-ray Film Silver Linings (Senator) im Test, Bild 1
8235

Acht Monate verbrachte Pat in einer Nervenklinik, weil er ausrastete als er seine Frau mit deren Arbeitskollegen in flagranti unter der Dusche erwischte. Nun ist er wieder zu Hause, denkt positiv und möchte sein Leben genauso zurück wie seine Frau Nikki. Dafür liest er die von ihr empfohlene Lektüre und versucht seine Ausraster unter Kontrolle zu bringen. Als plötzlich die junge Witwe Tiffany auftaucht, die ihren Schmerz mit schnellem Sex und schonungsloser Direktheit kaschiert, gehen die beiden Außenseiter einen Deal ein: Pat hilft Tiffany bei einem Tanzprojekt, dafür übermittelt sie Pats Frau einen Brief von ihm … Sämtliche Figuren in „Silver Linings“ haben ihre großen und kleinen Macken, was den Film so sympathisch und lebensnah macht. Regie-As David O. Russell hält zu jeder Zeit perfekt die Waage aus Tragik und Komödie und kann sich auf ein Ensemble verlassen, das sensationell aufspielt. Während Jennifer Lawrence den Film sicher mit ihrer Darstellung dominiert, ist es Robert de Niro als Pat Senior, der als abergläubischer Football-Fan in Szenen begeistert, die sowohl brüllend komisch als auch bewegend rührselig sind. 

Bild und Ton


Dezentes Korn, warme Farben und weiche Kontrastgebung prägen die Bildqualität der Blu-ray. Beim Ton kommen die Effektlautsprecher nur zum Einsatz, wenn Filmmusik einsetzt. Ansonsten dominieren die Dialoge, die klar verständlich aus dem Center kommen. 

Extras


Das halbstündige Making-of ist nahe dran an den Dreharbeiten, die zusätzlichen kurzen Featurettes konzentrieren sich auf die Tanz-Choreografie.  

Fazit

Zwei Stunden, die wie im Flug vergehen – bei dieser Tragik-Komödie passt einfach alles!

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Silver Linings (Senator)

Ganze Bewertung anzeigen


9/2013
5.0 von 5 Sternen

Silver Linings (Senator)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2013, 09:24 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.