
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen 2D (Sony Pictures)
Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen 2D

Wie fantastisch wäre es, wenn Essen auf Bestellung vom Himmel fiel …?
Heiter bis Hamburger
Flint war schon immer ein aufgeweckter Junge. Leider aber auch ein belächelter Außenseiter. Eines Tages jedoch gelingt es ihm, eine Maschine zu entwickeln, die Wasser in Essen umwandeln kann. Der erste Außeneinsatz wird zwar zum absoluten Desaster, jedoch regnet es in der Tat kurz darauf Cheeseburger. Flint wird zum Stadtgespräch und auch die junge Wetterfee-Praktikantin Sam wittert eine heiße Story. Sam wird zum Star und die beiden verlieben sich. Doch permanent regnendes Fastfood ist auf Dauer gar kein Segen, denn die ersten Essensunwetter verkünden nichts Gutes. Als dann ein gigantischer Essensberg die Stadt zu erdrücken droht, hängt die Zukunft auch von den PC-Künsten von Flints Vater ab.



Bild und Ton
Das Bild der Blu-ray ist, wie es sich für einen Animationsfilm gehört, absolut herausragend. Die Farben sind kräftig, die Bildruhe ist ausgezeichnet und die Kontrastgebung passt perfekt zur Szenerie. Hier und da ist die Schärfe im Vordergrund etwas weicher, als man es von Referenzkandidaten wie „Monster AG“ kennt, aber das ist Meckern auf extrem hohem Niveau. Der Ton vermag die optischen Gimmicks des Films wunderbar atmosphärisch rüberzubringen. Wenn Flint und Sam im Wackelpudding herumspringen wie Kinder, drückt der Subwoofer nachhaltig, und im gigantischen Essensphänomen ist akustisch eine Menge los – nicht ganz so druckvoll wie bei „Monster und Aliens“, aber immer noch demonstrationswürdig.
Extras
Neben Features über die Synchronsprecher und die Dreharbeiten warten zwei erweiterte Szenen und Konzeptzeichnungen auf den Zuschauer. Dazu gesellt sich ein munterer Audiokommentar, ein triviales Essensschlachtspiel und der Splat-Modus, bei dem man mit einem Zielkreuz den Bildschirm mit Essen bewerfen kann – hier wäre mehr drin gewesen.
Fazit
Trotz der etwas naiven Anti-Fast-Food- und Pro-Familien-Botschaft unterhält „Wolkig“ recht gut. Vor allem Nerds wird es freuen, dass sie endlich mal im Mittelpunkt stehen.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen 2D (Sony Pictures)

Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen 2D (Sony Pictures)

Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen