Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Spider-Man: Homecoming (Sony)


Spider-Man: Homecoming

Blu-ray Film Spider-Man: Homecoming (Sony) im Test, Bild 1
15675

1962 erschufen Stan Lee und Steve Ditko mit Spider-Man eine der wichtigsten Comic-Figuren des Marvel-Universums. Nachdem bereits Tobey Maguire 2002 in die Rolle des Schülers Peter Parker geschlüpft war, der durch einen Spinnenbiss zum „Spider-Man“ wurde, belebte 2012 Andrew Garfield die Figur mit „The Amazing Spider-Man“ neu. Mit Tom Holland ist nun abermals ein neuer Darsteller gefunden, um die Figur noch jugendlicher zu gestalten und ihn sogar mit der Superhelden-Allianz der Avengers zu vereinen. Nach „The First Avenger: Civil War“ gewährt Jon Watts dem Spinnenhelden seinen ersten eigenen Film: Der 15-jährige Peter Parker (Tom Holland) kehrt nach dem Kampf mit den Avengers zu seiner Tante May (Marisa Tomei) heim. Unter dem wachsamen Auge von Tony Stark (Robert Downey Jr.) fühlt er sich zu größeren Aufgaben berufen und beginnt damit, seine Nachbarschaft vor kriminellen Übergriffen zu beschützen. Sein Freund Ned (Jacob Batalon) findet heraus, dass sich Peter nach der Schule als Superheld zu etablieren versucht. Derweil macht sich Bauunternehmer Adrian Toomes (Michael Keaton) die Artefakte der letzten Alien-Invasion zunutze und verwandelt sich mit der modernen Technik in The Vulture. Spider-Man versucht, die Pläne seines übermenschlichen Gegners zu vereiteln, und bringt dabei nicht nur sich selbst, sondern auch die Bewohner seiner Stadt in 

die Macher mit „Spider-Man: Homecoming“ nicht die altbekannte Geschichte des Helden fort, sondern distanzieren sich weitestgehend von den zwei vorangegangenen Filmreihen. Tom Holland verleiht dem Helden eine junge und nahezu unverbrauchte Naivität, die einer Verjüngungskur des Helden nahekommt und ihn wieder einer jüngeren Zielgruppe näherbringt.

Blu-ray Film Spider-Man: Homecoming (Sony) im Test, Bild 2
Michael Keaton als boshafter Geschäftsmann und Gauner nimmt den Part des Feindes ein, der für die Verbindung zwischen Alltag und Science-Fiction sorgt.


Bild und Ton

Obwohl die Schärfe nicht perfekt ist, sind die Bilder weitestgehend beeindruckend. Die eingeflochtenen Animationen verschmelzen glaubhaft mit den real gefilmten Bildern zu einem farbenfrohen Farbkonzept. Während Peters Alltag natürlich koloriert ist, wechseln die Szenen in der Werkhalle des Gegners zu kühlen Blautönen. Die Details von Kulissen, Kostümen und fokussierten Objekten gestaltet sich gut, auch wenn dunkle Sequenzen zu Verlusten führen. Eingeblendete transparente Diagramme präsentieren sich hingegen bemerkenswert scharf. Akustisch hat der Film im DTS-HD-Master- Ton einiges zu bieten. Bereits die ersten Szenen präsentieren sich kraftvoll und mit wummernden Effekten. Schüsse und Explosionen nehmen das Heimkino ein. Wenn sich Spider-Man durch die Lüfte schwingt, ist dies mitunter in ruhigeren Momenten auszumachen. Der rockige Score untermalt den hektischen Alltagslärm. Direktionale Effekte heben die Kraft der Energiewaffen deutlich hervor, die das Heimkino in wahre Schwingungen versetzt und ebenso kraftvoll die Kampfszenen dynamischer gestaltet.

Extras

Neben dem obligatorischen Trailer, entfernten sowie erweiterten Szenen, einem Gag Reel und einer Fotogalerie enthält die Blu-ray spannende Featurettes. Wer Interesse an spannenden Informationen hat, kann das Feature „Spidey für Dummies“ auswählen, mit dem sich beim Film zahlreiche Pop-ups öffnen. Zudem gibt es kurze Einblicke in die Stunt-Arbeit, die Auswahl der Darsteller, die Verbindung von Comic und Film sowie Kommentare von Regisseur Jon Watts und Produzent Kevin Feige.

Fazit

„Spider-Man: Homecoming“ liefert dank seines sehr jungen Hauptdarstellers ausgelassene Unterhaltung mit pubertären Sprüchen und Wortwitzen, die mit moderner Technik den Comiccharakter in den Fokus stellen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Spider-Man: Homecoming (Sony)

5/2018
Werbung*
Aktuelle Angebote von Sony bei:
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
Weitere Informationen Sony
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 17.05.2018, 11:57 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.