
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Sieben Minuten nach Mitternacht (Studiocanal Arthaus)
Sieben Minuten nach Mitternacht

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Patrick Ness hat Juan Antonio Bayona einen packenden Fantasyfi lm über die Bewältigung von Trauer inszeniert: Der zwölfjährige Conor O`Malley (Lewis MacDougall) muss mit ansehen, wie seine krebskranke Mutter (Felicity Jones) immer schwächer wird. Als sein Kummer darüber immer weiter wächst, erwacht eines nachts die große Eiche, die auf einem Berg hinter seinem Haus steht, zum Leben. Zunächst glaubt Conor zu träumen. Doch dann kehrt das Monster zurück und zwingt ihn, sich seiner Angst zu stellen, während sich der Krankheitszustand seiner Mutter stets verschlechtert. Dreimal kehrt das Monster zurück und erzählt Geschichten über Gut und Böse, Wahrheit und Lüge sowie von Leben und Tod, um damit Conors schmerzendes Herz zu heilen. Beim vierten Treffen verlangt das Monster von Conor eine Geschichte über dessen Angst vor einem Leben ohne seine Mutter.

Bild und Ton
Die düsteren Bilder sind warm koloriert. Bis auf wenige Ausnahmen ist die Schärfe sehr befriedigend und fängt vor allem das Baummonster mit seinen verzweigten Ästen und der knorrigen Rinde perfekt ein. Aufbrausender Wind, knarrende Äste und quietschende Zäune sorgen für eine schaurige Atmosphäre.
Fazit
„Sieben Minuten nach Mitternacht“ ist ein fantasievolles Drama voller Gefühl und phantastischer Elemente, die das Leben und den Tod zelebrieren.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Sieben Minuten nach Mitternacht (Studiocanal Arthaus)

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen