Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Studiocanal)


Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Blu-ray Film Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Studiocanal) im Test, Bild 1
11138

Bereit für den Aufstand

Seit  Katniss  Everdeen  (Jennifer  Lawrence)  in  „Die   Tribute von Panem – Catching Fire“ von Rebellen aus  der Arena gerettet wurde, versteckt sie sich im zerstört  geglaubten  Distrikt  13.  Die  Rebellen  und  Präsidentin  Coin (Julianne Moore) feiern sie als heroische Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Katniss selbst  sorgt sich um Peeta (Josh Hutcherson), der sich im Gewahrsam des Kapitols befindet. Um ihn zu retten, muss   Katniss auf die Forderung von Präsident Snow (Donald Sutherland) eingehen.  Basierend auf Suzanne Collins’ drittem Band der Panem-Trilogie wird das Abenteuer unter der Regie von Francis Lawrence actionreich fortgesetzt. Die Handlung  setzt direkt am Ende des Vorfilms an und fokussiert die Zerrissenheit der Hauptfigur.

Blu-ray Film Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Studiocanal) im Test, Bild 2
Der Krieg zwischen Kapitol und Rebellen spitzt sich zu, um den Zuschauer  auf das Ende vorzubereiten. Neben Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence, Josh  Hutcherson, Donald Sutherland und Julianne Moore glänzt der 2014 verstorbene  Philip Seymour Hoffman (A Most Wanted Man) ein letztes Mal in seiner Rolle. 

Bild und Ton


Das überwiegend dunkle Bild wirkt farbarm. In der freien  Natur lassen sich natürliche Kolorationen erkennen. Die Bildstärke erfüllt die  Anforderung und bildet Hintergründe sowie Details sauber und klar ab. Ein minimales Grieseln in hellen Szenen und ein leichter Mattscheibeneffekt in dunklen  Sequenzen sind zu erkennen. Der Ton erfüllt mit leisen Atmos in ruhigen Szenen  und kraftvollem Sound in den Actionszenen alle Erwartungen. Jede Bewegung  ist bestens untermalt und die klaren Dialoge fügen sich perfekt in den Raum  ein. Die musikalische Untermalung ist präzise genutzt, ohne den Hintergrund  zu übertönen. 

Extras


Der Zuschauer bekommt dank des umfangreichen Making-ofs präzise  Einblicke in die einzelnen Produktionsschritte. Besonders interessant fallen die  Kapitel über die Stunts und die Effekte aus. Audiokommentare, das Musikvideo  von Lorde sowie die Hommage an den verstorbenen Philip Seymour Hoffman  runden das Bonusmaterial ab.

Fazit

Frances Lawrence setzt das dystopische Panem- Franchise gelungen fort und heizt gleichzeitig die  Spannung für das Finale, das im November 2015 im  Kino startet, an. 

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Studiocanal)

Ganze Bewertung anzeigen


8/2015
4.0 von 5 Sternen

Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 (Studiocanal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2015, 12:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.