Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal)


Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Blu-ray Film Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal) im Test, Bild 1
17674

Ganz im Stil von „Gänsehaut‘‘ sorgt Jack Black auch in der Fantasykomödie von Eli Roth für Unterhaltung: Im Jahr 1955 zieht der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) nach dem Tod seiner Eltern zu seinem Onkel Jonathan (Jack Black) nach New Zeebee. Dieser lebt in einem alten Haus, in dem zahlreiche tickende Uhren stehen. Auch die Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) erscheint dem Jungen merkwürdig. In der ersten Nacht erwacht Lewis durch das laute Ticken einer Uhr. Als er sich auf die Suche nach dem Störenfried macht, entdeckt er die Magie des Hauses. Völlig erschrocken kehrt er in sein Bett zurück, wo ihm seine verstorbene Mutter erscheint. Er verspricht ihr, seinem Onkel eine Chance zu geben. Als dieser ihn in das dunkle Geheimnis des Hauses und die damit verbundene schwarze Magie einführt, offenbart sich dem Jungen eine ungeahnte Welt. Lewis lernt selbst zu zaubern.

Blu-ray Film Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal) im Test, Bild 2
Gerade rechtzeitig, als der dunkle Zauberer Isaac Izard (Kyle McLachlan) aus dem Reich der Toten zurückkehrt.    

Bild und Ton 


Die dunklen Bilder sind satt koloriert und wirken stets warm, während die Nachtaufnahmen ohne Lichtquellen eine bedrohlich-kühle Atmosphäre annehmen. Die detailverliebte Ausstattung des Hauses sowie der Blick auf die Vielzahl von Uhren kommt in den klaren Close-ups gut zur Geltung. Szenen auf dem Friedhof zeigen ein geringes Korn. Bereits in den ersten Filmminuten wird der gesamte Raum von dem Ticken einer Uhr eingenommen. Scheppernde Ritterrüstungen, splitterndes Glas und kleinere Explosionen breiten sich ebenso funktionell dank High-Resolution-Audio aus. Die Dialoge sind klar verständlich, selbst die bewusst verzerrte Stimme des toten Zauberers.   

Extras 


Neben einem alternativen Anfang und einem Ende enthält die Disc unveröffentlichte Szenen und ein Gagreel. Das Feature stellt die Charaktere und die Darsteller im Detail vor. Das Regietagebuch fasst die Entstehung des Films interessant zusammen.

Fazit

Optisch gelungene Fantasykomödie, die dank eines ambitionierten Darstellerensembles für die Unterhaltung der ganzen Familie sorgt.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal)

Ganze Bewertung anzeigen


4/2019
4.0 von 5 Sternen

Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2019, 12:02 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafĂŒr muss man sich vor allem anschauen und natĂŒrlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine HĂ€ndlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wÀhlen Sie ein Land

HĂ€ndler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.