Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal)


Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Blu-ray Film Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal) im Test, Bild 1
17674

Ganz im Stil von „Gänsehaut‘‘ sorgt Jack Black auch in der Fantasykomödie von Eli Roth für Unterhaltung: Im Jahr 1955 zieht der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) nach dem Tod seiner Eltern zu seinem Onkel Jonathan (Jack Black) nach New Zeebee. Dieser lebt in einem alten Haus, in dem zahlreiche tickende Uhren stehen. Auch die Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett) erscheint dem Jungen merkwürdig. In der ersten Nacht erwacht Lewis durch das laute Ticken einer Uhr. Als er sich auf die Suche nach dem Störenfried macht, entdeckt er die Magie des Hauses. Völlig erschrocken kehrt er in sein Bett zurück, wo ihm seine verstorbene Mutter erscheint. Er verspricht ihr, seinem Onkel eine Chance zu geben. Als dieser ihn in das dunkle Geheimnis des Hauses und die damit verbundene schwarze Magie einführt, offenbart sich dem Jungen eine ungeahnte Welt. Lewis lernt selbst zu zaubern.

Blu-ray Film Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal) im Test, Bild 2
Gerade rechtzeitig, als der dunkle Zauberer Isaac Izard (Kyle McLachlan) aus dem Reich der Toten zurückkehrt.    

Bild und Ton 


Die dunklen Bilder sind satt koloriert und wirken stets warm, während die Nachtaufnahmen ohne Lichtquellen eine bedrohlich-kühle Atmosphäre annehmen. Die detailverliebte Ausstattung des Hauses sowie der Blick auf die Vielzahl von Uhren kommt in den klaren Close-ups gut zur Geltung. Szenen auf dem Friedhof zeigen ein geringes Korn. Bereits in den ersten Filmminuten wird der gesamte Raum von dem Ticken einer Uhr eingenommen. Scheppernde Ritterrüstungen, splitterndes Glas und kleinere Explosionen breiten sich ebenso funktionell dank High-Resolution-Audio aus. Die Dialoge sind klar verständlich, selbst die bewusst verzerrte Stimme des toten Zauberers.   

Extras 


Neben einem alternativen Anfang und einem Ende enthält die Disc unveröffentlichte Szenen und ein Gagreel. Das Feature stellt die Charaktere und die Darsteller im Detail vor. Das Regietagebuch fasst die Entstehung des Films interessant zusammen.

Fazit

Optisch gelungene Fantasykomödie, die dank eines ambitionierten Darstellerensembles für die Unterhaltung der ganzen Familie sorgt.
Ganze Bewertung anzeigen

Blu-Ray Film

Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Universal)

4.0 von 5 Sternen

04/2019 - Sandy Kolbuch

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2019, 12:02 Uhr
340_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1651658882.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann